Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. September 2018
Menu

migräne bei 6jährigem...

...hallo!
ich hab mal eine frage. mein 6,5 jähriger sohn hat bei diesem wetter richtige migräneattacken (ist auch nicht wirklich verwunderlich) - er klagt über stechende kopfschmerzen überm auge, erbricht kurz vorher und kann auch im abgedunkelten zimmer kaum ruhe und schlaf finden. unsere kiä meint das er für "richtige" migränemittel noch zu jung ist und wir ihm das nur durch schmerzsaft (paracetamol) etwas erleichtern können. bis jetzt war das immer das einzige aber so richtig geholfen hat das auch nicht. wahrscheinlich hat er es von der väterlichen seite geerbt - meine schwiemu hat das auch seit jahrzehnten und auch unser papa wird bei solchem wetter davon geplagt. papa kann jedoch seine tabletten nehmen und gut ist aber unser sohn plagt sich weiter. gibt es vielleicht doch medizinische mittel, gern auch hausmittel oder homöopathische mittel die es ihm erleichtern und die schmerzen beseitigen bzw. lindern? es tut mir so leid mitanzuschauen das ich ihm nicht helfen kann. gerade als wir heute früh aus dem haus wollten erbrach er sich in der küche. stress, ungewohnte situationen, kinderkrankheiten o.ä. kann ich definitiv ausschließen, denn ansonsten sagt er von sich selber es geht ihm gut. er sagt auch das es vor seinen augen flimmert und er manchmal nicht richtig gucken kann - (augenarzt haben wir auch zu rate gezogen aber der konnte auch nicht helfen).
ich bin über jeden rat dankbar und verbleibe
mit freundlichen grüßen,
sandra
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang