Suchen Menü

Verklebtes Auge ... sondierung ?? Oder Tipps....

Hallo, klein Noah (8 Wochen) hat seit der Geburt das linke Auge immer eitrig verklebt bzw. es tränt. Lt. Augenarzt hat sich die Membrane in der Nase nicht bei der Geburt geöffnet. Er meint, antibiotische Tropfen würden nicht helfen, da diese nur im Auge bzw. ein kurzes Stück im Tränenkanal wirken würden und da der restl. Kanal in der Nase verschlossen ist, würde es wieder "zurück" entzünden. Was kann ich tun (ausser Nasenwurzel von Augeninnenwinkel die Nase runter streichen, mache ich seit ca. 2 Wochen ohne sichtlichen Erfolg), damit er nicht mit 6 Monaten sondiert werden muss (die Einzelheiten darüber hörten sich nicht so nett an).
Vielen Dank
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Verklebtes Auge ... sondierung ?? Oder Tipps....

HAllo Susanne, normalerweise öffnet sich ein noch nicht ausgereifter Tränenkanal innerhalb des 1. lebensjahres von ganz alleine, Sie sollten nur darauf achten, dass sich keine eitrigen ENtzündungen bilden.Die sollten dann wirklich mit antibiotischen Tropfen behandelt werden
Gruß
dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen