Suchen Menü

Husten nachts

Hallo,
mein Sohn (4) hustet nachts sehr stark, vermutlich im Rahmen einer Erkältung(hat auch Schnupfen). Heute ging es von 2h bis 1/2 5h, was seine und auch unsere Nachtruhe erheblich stört. Ich war bei einem Arzt, der mit Codeintropfen gab, aber gibt es nicht auch was nicht ganz so starkes? Außerdem riet er zu ACC Akut, macht das Sinn? Bisher habe ich Soledum gegeben.
Tinka
Bisherige Antworten

PS

Natürlich hustet er auch tags stark, ist auch heiser, will nicht in den Kiga.

Re: PS

HAllo Tinka, versuchen sie es doch mal mit einem gesüßten Tee aus Spitzwegerich und Thymina
Gruß
Dr. elfrath

Re: PS

Hallo Tina,
ich weiß, daß in diesem Forum eher nach natürlichen Hausmitteln gesucht wird. Aber wenn Dein Sohn ständig so kräftig erkältet ist, sind da 1x AB`s nicht wirkungsvoller? Anschließend eine Darmreinigung um das Immunsystem zu stärken. Soledum, so finde ich, hilft nur im Anfangsstadium. Genauso wie Umcaloabo oder Otovowen.
LG dribbel

Re: PS

EIn Antibiotikum hilft nur bei bakteriellen infekten, nicht jedoch bei sich ständig wiederholenden Virusinfekten, die es in diesem ALter normalerweise gibt (muss natürlich indivduell der kinderarzt abchecken). Tinka, zur Zeit ist aber auch wiedr ein heftiger Infekt unterwegs , der ganz starken Husten verursacht ;-(
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen