Suchen Menü

Darmsanierung?

Hallo,
Meine kleine Nichte (kurz vor ihrem 2. Geburtstag) hatte gerade eine heftige Virusinfektion und schließlich half nur noch ein sehr starkes Antibiotikum. Jetzt geht's ihr besser, aber im Beipackzettel steht, dass die Darmflora dadurch komplett kaputt geht. Was könnte man jetzt machen, um den Darm zu sanieren und ihr Immunsystem wieder aufzubauen? Welche "sanften" Mittel gibt es vielleicht?
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Ina
Bisherige Antworten

Re: Darmsanierung?

HAllo Ina, am besten gelingt das mit probiotischen LEbensmittel (wie z. B. Actimel oder LC1)
GRuß
Dr. Elfrath

Re: Darmsanierung?

Actimel oder LC1 sind zu schwach. Laut einer Apothekerin müßte man Unmengen zu sich nehmen. Symbioflor ist pflanzlich und sehr wirksam bezügl. Darmreinigung und somit Aufbau des Immunsystems.
Haben wir nach der letzten anhaltenden Erkältung ebenfalls gemacht und seit dem nimmt meine Tochter nicht mehr jede Erkältung mit. Die Apothekerin empfahl mir eine Kur von 14 Tagen. Nähere Infos sicher in Deiner nächsten Apo.
LG dribbel & Johanna fast 2 Jahre

Vielen Dank!! LG, Ina

Re: Darmsanierung?

;-) Apotheker wollen ja auch lieber Symbioflor verkaufen und haben nichts von Actimel oder LC1
Gruß
dr. Elfrath

Re: Darmsanierung?

Da haben Sie recht. ;-)
LG dribbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen