Suchen Menü

Tränenkanal verstopft und grüner Schmoder

Hallo Frau Dr. Wandt,
unsere Tochter (4 Monate) hat von Geburt an verstopfte Tränenkanäle. Die Augen haben halt immer getränt und morgens waren auch grüne Krümel im Bett. Jetzt jedoch hat sie ständig so grünen Schleim in den Augen und wenn man ihn entfernt ist er innerhalb einer halben Stunde wieder da. Eurphrasia D3- Tropfen und 5-tägige Anwendung von Kanamycin-Pos haben auch nicht viel gebracht, bzw. 2 Tage nach Weglassen der Salbe ging es wieder los. Kann man denn gar nichts machen und nur abwarten daß es sich verwächst???
Vielen Dank für Ihre Antwort,
beste Grüße,
A. Schreiber
Bisherige Antworten

Sorry, ich meinte natürlich Frau Dr. Elfrath! :-/

Re: Tränenkanal verstopft und grüner Schmoder

HAllo A. Schreiber, Sie können nur bis zum Ende des 1. LEbensjahres abwarten und immer, wenn die Tränenabsonderung eitrig wird, wieder mit antibiotischen Tropfen arbeiten. Sehr oft erledigt sich das Problem dann auch von selber, nur sehr selten ist ein operativer Eingriff nötig
GRuß
Dr. ELfrath

O.k., dann abwarten und Tee trinken...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen