Suchen Menü

Hilferuf aus Holland - dringend!

Hallo,
melde mich aus unserem "Urlaub" aus den Niederlanden, Julianadorp, nahe Den Helder. Wir sind seit Samstag hier.
Seit Mittwoch Abend hat Marleen (5,5 Monate) Durchfall. Ich habe es darauf geschoben, dass sie einen neuen Abendbrei (Alnatura) bekommen hat. Denn etwa eine Stunde danach spuckte sie die letzte Pre-Milch und den Brei direkt wieder aus und hatte auch den ersten dünnflüssigen Stuhl in der Windel.
Am Donnerstag war der Stuhl wieder breiiger und auch nur 2x in der Windel.
Am Freitag wieder nur 2x, allerdings einmal etwas dünner. Wollte beim KiA anrufen, aber der war im Urlaub. Mittags habe ich dann angefangen, ihr Humana Heilnahrung zu geben.
Seit dem geht es immer so weiter: 2 - 4 x Stuhl am Tag, meistens cremig-dünn, vereinzelt auch breiig.
Marleen geht es sehr gut dabei!! Sie hat kein Fieber (max 37.8 °C), ist putzmunter, trinkt fleißig, alles o.k.
Nur geht so langsam meine Heilnahrung aus!!! Hier gibt es so etwas nicht. Wir waren schon in der Apotheke, wo man uns ein Pulver verkauft hat, was wahrscheinlich den Flüssigkeitshaushalt in Ordnung bringen soll (mit Glucose, Mineralien, Natriumchloriden, Silicium-dioxid, Saccarinenarium und einem Tutti-frutti-aroma. Marleen hat es bislang 2 x getrunken, aber danach einen gaaaanz flüssigen Stuhl gehabt (wie sonst nie) und dunkelgrün war er danach auch. Nach der Heilnahrung ist alles etwas fester, riecht besser (soweit das möglich ist ;-)) und eher gelblich.
Wie gesagt, jetzt bekomme ich noch max. Flaschen Heilnahrung-Milch hin und was dann??????
Kinderärzte gibt es hier übrigens nicht, sonst wären wir wahrscheinlich schon da gewesen. Sollte ich zum normalen Arzt gehen? Es geht ihr eigentlich gut. Was kann ich noch tun den Stuhl zu festigen?
Übrigens häuft sich jetzt der Windelwechsel. Bis jetzt war schon 4 x was drin!
Vielen Dank im voraus
Marion + Marleen *15.01.06 (5,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Hilferuf aus Holland - dringend!

HAllo Marion, in dem Alter ist bei den derzeitigen Temperaturen und der Durchfallfrequenz die Austrocknungsgefahr noch sher groß, so dass Sie unbedingt zu einem Arzt gehen sollten. Pre- Milch ist der Muttermilch am ähnlichsten und ist am besten verdaulich, statt der Heilnahrung können Sie evetuell auch wieder darauf umsteigen, wenn Ihr Kind damit nicht noch zunhemenden Durchfall bekommt. ISt das der FAll , ist es wahrscheinlich besser, heim zufahren
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen