Suchen Menü

übelkeit - 2jährige

hallo,
meine tochter ist 2 jahre alt. beim autofahren wird ihr spätestens nach 30 minuten schlecht und sie muss sich übergeben. wir haben schon versucht, ihr vor dem autofahren wenig zu essen zu geben - kein erfolg. es liegt auch nicht an besonders kurvigen strecken, es wird ihr auch auf der autobahn übel.
gibt es irgendetwas, das man einer 2-jährigen schon geben kann. in der apotheke wurde mir von travlegums oder ingwer abgeraten.
danke minna
Bisherige Antworten

Re: übelkeit - 2jährige

HAllo minna100, versuchen Sie doch mal Cocculus D12
Gruß
Dr. ELfrath

Re: übelkeit - 2jährige

danke! wir probieren es aus und ich werde berichten.
lg

Re: übelkeit - 2jährige

Hi, meiner Maus erging es auch so! Wir haben dann das Spielzeug (Bücher....) weggelassen und haben während der Autofahrt Spiele gemacht, die optisch draussen stattgefunden haben! Es geht mir selber so, wenn ich auf die Landkarte schaue wirds mir schlecht und wenn ich aus dem Fenster schaue, dann passiert gar nichts! Ein paar Beispiel für die Spielchen: wo ist ein großer Laster, welche Farbe hat das Auto oder Windräder suchen!
Zu Essen gab es nur Zwieback oder Salzstange und Kamillentee.
Dann haben wir darauf geachtet, daß wir längere Strecken über die Mittagsschlafenszeit machen. (haben sie auch mal für 6 Uhr geweckt, damit sie 12 Uhr Mittags richtig müde ist, wenn es losging). Kurz Händchenhalten und sie schlief wie ein Bär. Von Übelkeit war nichts mehr zu sehen!
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen