Suchen Menü

War mit Anna beim KiA wg. Stuhlgang

Hallo, hatte mit Anna eigentlich für Freitag einen Termin zum Impfen, aber da ich selbst krank bin/war, haben wir das nicht gemacht, sondern den Termin anders genutzt!
Er hat Anna rektal untersucht und dann noch zusammen mit seinem Kollegen US gemacht.
Der Darm ist komplett voll.
Man geht davon aus, dass Anna letztes Jahr, als sie eien Riß am After hatte und Tagelang aufgehalten hat, den Darm ziemlich belastet hat und er sich an der Stelle sehr gedehnt hat.
Dort sammelt sich jetzt alles und nur wenns echt zu viel ist, kommen immer wieder kleine dünne Mengen raus.
Nennt man Überlaufs-Syndrom oder so!
Anna soll jetzt mit starken Abführmitteln einmal komplett entleert werden und dann will man mit US beobachten, ob es sich wieder so staut und dann neu überlegen...
Ich habe es jetzt dieses Wochenende noch nicht gemacht, denn ich stelle es mir ähnlich wie Einläufe und so ziemlich anstregend vor - auch für den Kreislauf!
Und das wollte ich ihr und mir bei der Hitze nicht antun!
Danke für all eure Gedanken zu dem Thema!
Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: War mit Anna beim KiA wg. Stuhlgang

Ohhh, gut, dass du beim KA warst, das ist ja was völlig anderes gewesen, als wir allesamt vermutet haben.
Hat sie sich denn problemlos rektal untersuchen lassen?
Drücke die Daumen, dass es sich schnell wieder gibt.
Ganz liebe Grüße
Melanie mit schlafenden Kindern (Mona mit MMR-Impffieber seit drei TAgen und das bei der Hitze, die Arme ...... ist aber zum Glück dennoch gut drauf)

Quatsch, Finja natürlich !

Re: War mit Anna beim KiA wg. Stuhlgang

Hallo Claudia !
ich hatte mit Cedric auch so ein Problem.Er hat seinen Stuhlgang eingehalten und dann war irgendwann der Druck sehr groß, aber er hatte verstopfung. Ich habe es beim ersten Mal mit einem Miniklistier geschafft, abzuführen. Dabei Hat er sich wohl ein wenig die Schleimhaut eingerissen und das tat weh. Cedric mußte dann noch wegen einer anderen Geschichte ins KH und dort hat man ihm auch noch einen Einlauf verpaßt. Danach hat er 10 Tage nicht gemacht .Ich bin fast verzweifelt. Ich habe es noch 2x mit Klistieren versucht, darauf hat er nicht reagiert. Ich habe dann von dem KIA Lactulose-Sirup bekommen und damit hat sich das Problem von ganz alleine gelöst. Nachdem alles wieder klappte, ist Cedric endlich auch beim großen Geschäft ein Toilettengänger geworden.
LG Danni, deren Söhnchen schon die 3. Nacht ohne Windel schläft und trocken ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen