Suchen Menü

Stuhlgang immer noch in die Windel

hallo,
unsere Tochter Julia ist jetzt 3,7 jahre alt und hat seit ca. 8 Monaten keine Windel mehr; außer nachts.
Sie geht prima aufs Klo, sagt auch rechtzeitig Bescheid, klappt alles Prima. Nur wenn sie ihr großes Geschäft erledigen muss, verlangt sie nach einer Windel.
Wenn sie kommt, setzen wir sie schon immer auf die Toilette, aber da kann sie irgendwie nicht. Sobald sie die Windel an hat. macht sie ihr großes Geschäft, läßt sich sauber machen und gut ist.
Sie kommt im Oktober in den Kindergarten, was aber kein Problem ist, da sie ihr großes Geschäft sowieso erst immer in den Abendstunden erledigt.
Habt ihr einen Tip, wie sie Stuhlgang auf der Toilette macht? Oder kommt das ganz von alleine?
Belohnungen nützen auch nichts, das läßt sie kalt.
Bille
Bisherige Antworten

Re: Stuhlgang immer noch in die Windel

Hallo !
ich glaube da hilft nur eins: Windel weglassen. Bei cedric war es auch immer so, daß er nur noch nachts eine Windel getragen hat. ich habe sie ihm einfach nicht mehr angezogen und jetzt ist er seit fast einer Woche komplett trocken.
Vielleicht bringts ja was.
LG danni

Re: Stuhlgang immer noch in die Windel

bei uns hat gar nichts geholfen - im gegenteil. je mehr wir es zum thema gemacht haben, sei es mit belohnungen oder wieder eine toilettenversuch gestartet haben, desto mehr hat er sich verweigert. wir hatten noch die verschärfte version, dass luis spät nachts in seine nachtwindel gemacht hat. er hat es sich tagsüber solange verdrückt bis er sich im schlaf dann endlich erleichtern konnte :-( da bist du total machtlos!
nach meiner erfahrung kann ich dir nur raten: TU NICHTS! es kommt von selber.... und glaub mir - ich weiß wie schwer das ist!
alles gute
maggie

Re: Stuhlgang immer noch in die Windel

ach so - danis tip wäre bei uns unmöglich gewesen. aber das musst du selber wissen. wenn deine tochter auch so sensibel in dieser beziehung ist kann es im schlimmsten fall sein, dass sie es sich eben verdrückt.
luis kam dann irgendwann und wollte aufs klo - als hätte er noch nie woanders sein geschäft gemacht. das kam ganz plötzlich. er war da 3 jahre 8 monate und schon längst im kiga.
lg
maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen