Suchen Menü

Was lest Ihr mit Euren Kids? II.Versuch...

Meine erste Anfrage ist irgendwie ungehört verhallt - aber ich probiers einfach wieder.
Immer auf der Suche nach Lese- und Schau-Stoff für Quirin...
Was sind denn die Lieblingsbücher Eurer Kids?
Quirin liebt zZt beim Vorlesen-lassen:
Das Kleine Gespenst
Räuber Hotzenplotz
Sandmännchen erzählt von seinen Freunden (Gina Ruck-Pauquet, sehr, sehr süße Geschichten zum Einschlafen)
und
Maus schläft in der Bärentatze, Kerle Verlag (Geheimtipp fürs Einschlafen! - Geschichten die Elemente aus der "progressiven Muskelentspannung" haben und -zumindest bei Quirin -echt wirken, er schnarcht regelmäßig beim letzten Absatz davon ein! Meine Große haben sie allerdings damals kalt gelassen...)
"wieso?weshalb?warum?" Serie von Ravensburger - ungeschlagener Favorit: die Ritter
und als
Bilderbücher:
Gruffalo
Puh, hier stinkts´s! (Haupsächlich weil das schöne Wort Monsterhorrorkacke drin vorkommt, glaub ich)
und
Bilderbücher über Feuerwehr, Mistautos, Krokodile (die Kinderlexikon Serie mit den teilweise durchsichtigen Seiten)
und die "Wo ist Walter?" -Suchbücher (Er findet ihn tatsächlich manchmal - ich so gut wie nie *g*)
Lasst doch mal hören, was bei Euch grad "en vogue" ist, ja?
lg
Dodo
Bisherige Antworten

Re: Was lest Ihr mit Euren Kids? II.Versuch...

Hallo Dodo,
verstehe ich nicht ganz, du hast doch jede Menge Antworten auf den 1. Versuch bekommen:
http://kind.qualimedic.de/Q-8981895.html
lg
Melanie

Re: Was lest Ihr mit Euren Kids? II.Versuch...

Hi Dodolein,
ja, ja - immer noch nicht geantwortet. :-( Aber hier ist gerade Besuchsmarathon (mal eine neue Ausrede *LOL*), da kann ich mich abends schlecht hinter den PC klemmen.....
(Wann kommt IHR eigentlich mal? :-))
Wow! Quirin versteht schon den Räuber Hotzenplotz?! Nee - ich glaube, das würde Karoline noch nicht so ganz raffen.
Bei uns gibt's vorzugsweise:
* auch den Grüffelo
* verschiedene Connibücher
* jede Menge Grimms Märchen
LG, Susi

Re: Was lest Ihr mit Euren Kids? II.Versuch...

.. die Gebrüder Grimm rafft dafür unser Raffzahn noch nicht...
Melde mich, das Besuchsangebot ist an ein offenes Ohr gedrungen! :o)
(... es war doch eines? Besuchsangebot, nicht offenes Ohr...)
Busserl aus wien
Dodo

Re: Was lest Ihr mit Euren Kids? II.Versuch...

Ach Dodo, seh ich ja auch jetzt erst ... keine Benachrichtigung von QM... *kopfschüttel*
Ja klar, war das ein Besuchsangebot ... so wie die anderen 100 aus Köln auch. :-)
LG, Susi

Re: Was lest Ihr mit Euren Kids? II.Versuch...

Sapperlot!!! Danke fürs Aufmerksammachen!! Offensichtlich krieg ich von Qualimedic keine Benachrichtigungen mehr - und die Zeit zum öfter hereinlugen fehlt einfch hinten und vorne!
Jetzt werdich einmal alle Beiträge studieren gehen... :o)))
glg aus Wien
Dodo

Re: Was lest Ihr mit Euren Kids? II.Versuch...

haqllo,l
z.Z. lesen wir die kleine Hexe.
immer wieder gerne werden diverse Conni-bücher genommen und ganz toll findet clara auch "kennst du pippi langstrumpf".
ansonsten lesen wir immer wieder Bilderbücher, aber das Interesse an "richtigen" steigt.
viele grüße
maria

Re: Was lest Ihr mit Euren Kids? II.Versuch...

Hi,
am liebsten lesen wir Bilderbücher von Fritz Baumgarten. Z.B. Wurzelpurzel, Hoppel & Poppel, Das Blumenelfchen ...
Ansosnten Bilderbücher über Feuerwehr und Baustellen :-))
LG Kerstin

Re: Was lest Ihr mit Euren Kids? II.Versuch...

Im Moment lese ich gerade Jim Knopf vor, in Etappen. Wir sind schon im zweiten Buch!
Ausserdem sind die Petterson Buecher immer ein Hit. Und wir haben diverse Bücher mit verschiedenen (kurzen) Geschichten drin. Aus der Buecherei manchmal Lars der kleine Eisbär, oder Bücher/ Geschichten von Astrid Lindgren.
Der Rest wechselt ständig.
LG Gin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen