Suchen Menü

Re: Irgendwie ist das bei uns alles teuerer ...

Hallo,
wenn ich mir die vorigen Beiträge anschaue, ist es bei uns viel teuerer (gut, alle habe ich nicht gelesen :-))
Aber:
Sarah geht ab September schwimmen, extra für Kids zw. 3 - 5 Jahren als Schwimmkursvorbereitung. Kostenpunkt 80 Euro für 10mal
Bei uns gibt es kein "normales" Kinderturnen, sondern diese Kindersportschule. Damit man da Mitglied sein kann muss man in einem anderen Sportverein am Ort drin seit (wir sind im Radsportverein). Also fällt da der Jahresbeitrag für die Familie an, glaub irgendwas mit 24 Euro. Aber KISS kostet dann 75, Euro für das ganze Jahr. Und Sarah hat es nicht mal gefallen. Ich weiss noch nicht, was ich machen soll, da wir in einem Teilort wohnen und es keinen anderen Sportverein mit KiTu gibt. Alle sind zu diesem KISS zusammen geschlossen.
Bei den Preisen ist leider nix anderes mehr drin.
Früher war ich mit Sarah bei einem Spielkreis der VHS, weiss aber nicht mehr, wieviel das gekostet hat, aber auch ca. 80 Euro.
LG Geno
(Selbst wenn wir noch was machen würden wollen, da der Kindergarten uns schon 118 Euro kostet (und nur 2mal mittags KiGa) ist bei uns Ebbe.
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren