Suchen Menü

KIKA Sommertour

Hallo,
momentan tourt der KIKA durch Deutschland. Heute war die Show in Wiesbaden und da wir nur ca 15 min von Wiesbaden weg wohnen waren wir natürlich mit dabei. Es war knalle voll, aber irgendwie schön. Severin fand es toll, Figuren, die er aus dem Fernsehen kennt, mal live zu sehen. Besonders begeistert war er vom Sandmännchen, er hat ganz lange seinen Bart gestreichelt. Auf der Bühne sind die einzelnen Kinderstars in verschiedenen Shows aufgetreten, ansonsten gab es rundherum Spiele für die Kids und die Figuren, die gerade nicht auf der Bühne waren, liefen durch die Menge. Wir waren 3 Stunden dort und am Ende ziemlich geschafft, aber Severin war vollauf begeistert.
Ich will mit diesem Beitrag nur mitteilen, dass wir einen superschönen Sonntag hatten und keine Diskussion über "kommerzielle Veranstaltungen" auslösen
Wer Interesse an solchen Veranstaltungen hat und die Möglichkeit hat, die Tour zu sehen, sollte es nicht verpassen, allerdings sollte man keine Angst vor großen Menschenmassen haben und bereit sein, mal ein bisschen anzustehen.
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: KIKA Sommertour

Und wir kamen extra vom Westerwald !
Das ist ja lustig, wir waren auch da und zwar volle 5 !!! Stunden - von 12.00 Uhr bis zum Finale. Ich habe Jameel nicht wegbekommen, besonders weil seine Spezies, Gumpers & Dinko (Pet Alien) um 16.00 Uhr noch eine Bühnenshow hatten. Naja, und da sind wir dann einfach noch bis zum grossen Finale um 17.00 Uhr geblieben.
Die Bühnenshow war superklasse, wir saßen links von der Bühne auf der Mauer und hatten eine Bombenaussicht auf die gesamte Bühne.
Hat wirklich viel Spass gemacht und für freien Eintritt machen die da richtig was los für die Kinder.
Jameel wollte heute gleich wieder fahren :-)))) und es erforderte all meine Kraft ihm zu erklären, dass die da nur 1 mal waren und nun weiterziehen.
War echt schön !
Liebe Grüsse, Sabbirah

Re: KIKA Sommertour

Das ist ja lustig, dass Ihr auch da wart! Wir standen ganz rechts, da wo der Backstage-Bereich war, also dort, wo die Figuren immer rauskamen. Severin fand den Gumpers ganz toll und das Sandmännchen. Ich fand es auch wirklich super was die dort geboten haben.
Severin hat auch schon gefragt, wann wir wieder dahin fahren ;-)
LG Britta

Re: KIKA Sommertour

würde auch gerne mit luis hingehen, aber für den tiefsten süden ist leider nichts geboten. würzburg, wiesbaden ist viiiel zu weit :-(
lg
maggie

Re: KIKA Sommertour

Hallo,
die kommen ja jedes Jahr in andere Großstädte, vielleicht habt Ihr nächstes Jahr Glück.
LG Britta

Re: KIKA Sommertour

hallo,
wollte schon letztens mal fragen ob da jemand schon mal war :-)
wir gehen am 10.9. dahin, da is es dann in berlin.
mich schrecken die menschenmengen doch sehr ab. luc werden wir bei oma lassen und dann nur zu dritt da hingehen.
janine sagt schon immer wenn sie die vorschau sieht das sie da auch hin möchte... und gumper is auch ihr "favorit"... ... "geistiger fusspilz" is einer ihrer lieblingssprüche, er wird überall angewandt :-(
lg leni

Schööööööööööööön

das eure Kinder Pet Alien auch gucken dürfen. Jana guckt das auch total gerne...*schäm*
Muss mal gucken ob die auch irgendwann mal in Köln sind.
Aber ist sicher der absolute Hammer für die grossen.
Jana möchte ins Kind und will "ab durch die Hecke" gucken...*gg*
LG Alex

Re: Schööööööööööööön

Hallo,
wir waren am Samstag in Ab durch die Hecke, ohne Severin , zum Glück, dort kommt ein sehr gruselig wirkender Bär drin vor und in XXL-Format im Kino wirkt er in meinen Augen sehr beängstigend. Für empfindliche Kinder absolut nichts! Severin hätte es nicht gefallen, er ist da momentan etwas empfindlich.
Geht lieber in Urmel, wenn Ihr schon mit Jana ins Kino wollt, da wollen wir mit Severin reingehen.

Re: Schööööööööööööön

Alex, nach Oberhausen kommen sie jetzt irgendwann. Musst mal auf die KiKa-Homepage schauen, da ist der Tourplaner drauf.
Liebe Grüsse, Sabbirah

Re: KIKA Sommertour

Es ist wohl besser, wenn Ihr luc daheim lasst. Mit Kinderwagen ist es der absolute Horror dort, das würde ich mir nicht antun und ich denke , Luc hätte noch nicht so viel davon. Ihr müsst mal abchecken wo der Backstage Bereich ist, denn dort kommen die "Figuren" immer raus, bevor sie sich in die Menge stürzen und da bekommt man dann alle hautnah mit. Wir standen gestern genau dort, wo sie alle raus kamen und konnten somit alle erstmal "abfangen" ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen