Suchen Menü

Bilderbücher

Einen schönen guten Morgen,
ich bin gerade Monas Zimmer am aufräumen und habe mich dabei an die Umfrage von Dodo erinnert. Einige haben geschriebne, dass Bilderbücher nicht mehr viel gelesen werden oder doch noch gerne gelesen werden.
Was versteht ihr denn unter Bilderbüchern?? Ist Conni ein Bilderbuch, weil es Bilder enthält? Und sind Nicht-Bilderbücher dann Bücher fast komplett nur noch mit Text? Dann würde Mona ja nur Bilderbücher fast lesen? Für mich sind Bilderbücher diejenigen, die fast nur Bilder und kaum Text beinhalten, die jedoch lesen Dreijährige (mal vielleicht abgesehen von wenigen Lieblingsbüchern, die von früher übrig geblieben sind und Suchbüchern) ja eigentilch nicht mehr.
Klärt mich doch mal auf
lg
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Bilderbücher

hallo melanie,
ich definiere bilderbücher auch als bücher fast ohne text - z.b. erste fühlbücher und co.
alles andere sind für mich keine bilderbücher mehr, einen richtigen namen dafür habe ich aber auch nicht parat.
anonsten gibt es für mich die vorlesebücher, mich z.b. der räuber hotzenplotz, der kleine häwelmann (übrigens unser aller lieblingsbuch) usw. die werden bei uns vorallem abends als einschlafgeschichten rausgeholt.
lg claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen