Suchen Menü

Jana ist momentan super anstrengend....

aber nicht zu mir sondern zum Papa. Sie testet soooo dermassen ihre Grenzen aus das ist unglaublich. Ich muss immer heimlich schmunzeln. Denn bei aller liebe manchmal geht sie mir einfach auf den Keks...auch wenn man ja auf die Kids eingehen soll um zu ergründen warum sie so sind. Manchmal hab ich keinen Bock mehr. Nun ja das konnte mein mann nicht verstehen. Jetzt meinte er heute im Schwimmbad MENSCH WIE HÄLST DU DAS DEN GANZEN TAG AUS *gg*
Es ist echt doof gewesen, gestern hatten die beiden sich auch in der Wolle. Jana ist sehr aggressiv im moment warum?? Keine ahnung. Einige dinge leuchten mir ein. Andere nicht. Zum beispiel wird sie schnell laut, bzw schimpft zurück. Mein mann war total platt. Denn Jana brüllte ihn an das er sie nicht so anschreien soll. Klar sie hielt ihm den spiegel vor. das war mir direkt klar. Aber warum rammt sie ihm die Türe in den rücken?? Oder sie diskutiert in einer Tour. Sagt sie ist jetzt fertig mit Zicken und zickt dann weiter. Aber so kleinigkeiten, wie Jana du bleibst jetzt erstmal hier sitzen sie bejaht und sagt dann in einem herben ton So papa nun musst du mich wieder aufstehen lassen. Und so ging das heute fast zwei stunden!!! Andauernd gab sie wiederworte und frasste uns in einem Ton an wo ich echt denke WAS SOLL DAS!!
Ich weis das ist normal und hat auch gründe...ABER DAS GEHT MIR AUF DEN KEKS. Sie ist so unberechenbar. Im einen moment küsst sie uns knuddelt und freut sich und auf einmal ist sie total zickig nörgelig und macht nur auf Krawall. Wir reden ruhig mit ihr und sagen so jana jetzt reicht es. Und sie dann NEIN JETZT REICHT ES NICHT dann wird man etwas deutlicher und sie schmeisst dann irgendwas durch die gegen oder so...oder noch besser sie weckt dann ihre Schwester!!! Lauter solche Sachen.
Sie bringt einen echt auf die Palme bis man dann echt sagt so jetzt bleibst du eben zb aus dem Wasser erstmal raus. Dann sagt sie aber ja ich bleibe sitzen aber nur wenn du mir sagst wann ich wieder aufstehen darf. Dann sagt mein Männe zb wenn ich mein Glas leer habe. Dann sagt sie Na dann trink aber flott mal schneller!! Ich könnte lauter solche Beispiele nennen....mensch da geht mir der ganze pädagogisch wertvolle kram auf den driss. Es nervt!! Tage gibt es da habe ich ein echt dickes fell aber andere Tage da....*grummel*
Ich liebe sie aber total!!!! Meine süsse kleine Prinzessin.
LG Alex mit Jana und Mira
Bisherige Antworten

??? Gibt es niemanden mit Tipps??

Re: Jana ist momentan super anstrengend....

Hallo Alex
Bei uns ist es zur Zeit das Gleiche, Deborah hat einen echt üblen Ton am Leibe und testet die Grenzen bis zuletzt aus. Diese Phase hatte sie vor ein paar Wochen schonmal, dann lief es eine Weile gut und nun fängt es wieder an. Bei uns hilft nur viel Geduld, sehr klare und frühe Ansagen (nach dem machen wir...), Alternativangebote (ich will dies, du willst das, also einigen wir uns auf...), Möglichkeiten zum Rückzug geben und später darüber reden, Möglichkeiten zum Wut Austoben geben (hau das Sofa, Kissen, Matratze...), mehr Zuwendung (soweit es mit zwei Kindern geht), mithelfen lassen wo es geht, viel loben (positive Bestärkung). Manchmal habe ich auch das Gefühl, sie will eben genau den bis hierher und nicht weiter Punkt finden und spüren, denn nachdem wir einen grösseren Krach hatten (meist auch wegen Kleinigkeiten) ist es wieder für eine Weile gut. Auch ich wünsche mir oft ein dickeres Fell, vor allem wenn dann nebendran noch Shania einen Wutanfall bekommt, weil etwas nicht so läuft wie sie will. Ich hoffe für uns beide, dass diese Phase schnell vorbei geht. Liebe Grüsse
Nicole mit Deborah (11.02) und Shania (5.05)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen