Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Re: Wie nachts trocken?

Hallo Cassi,
mein Sohn Dustin wird am 13.12.2005 4 Jahre und ist sogar erst seit letztes Jahr Oktober trocken tagsüber. Mittagschlaf kommt seitdem sowieso nur noch selten vor. Auch bei ihm war die Pampers total voll morgens, auch wenn ich ihn noch vorm Schlafengehen aufs Töpfchen gesetzt habe. Mit der Trainers habe ich es dann probiert und ihm gesagt, es ist eine Art Unterhöschen und es hat geklappt. Die gibt es bei dem Drogeriemarkt (dm) sogar bis 26 kg (glaub ich). Am Anfang hat er von mir auch nur noch sehr wenig zu trinken bekommen. Ich habe sein Töpfchen vor seinem Hochbett gestellt, dass er in der Nacht selber aufs Töpfchen gehen kann, falls er muss. Das klappt mittlerweile richtig gut. Am Anfang habe ich ihn im Schlaf auch aufs Töpfchen gesetzt, falls ich gesehen habe, er hat doch mehr getrunken oder er ist abends eingeschlafen, ohne aufs Töpfchen zu gehen. Das muss man eben austesten. Ich denke, du kannst ihn ruhig hochnehmen und aufs Töfpchen setzen, nicht viel reden und ihn dann wieder hinlegen. Aber auch das ist Ansichtssache. Man sollte am Anfang eine richtige wasserdichte Auflage auf die Matratze legen und ich musste auch am Anfang halt öfter die Bettwäsche wechseln. Das kommt halt aufs Kind an, aber bei meinem hat es geholfen, die Pampers wegzulassen, so hat er nicht mehr die Sicherheit der Pampers gespürt und musste halt aufwachen und aufs Töpfchen zu gehen. Mit der Pampers war es ja so schön bequem. Und er mochte es nicht, wenn sein Schlafanzug nass war und das Bett :-)).....
Aber mach dir keinen Stress, denn jedes Kind hat seine eigene Entwicklung.
Viel Glück
LG
Nicole
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang