Suchen Menü

Ich weiß nicht mehr weiter!!!

alo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe 3 Kinder, 2 Töchter 5 und 2 1/2, sowie einen Sohn 4.
Er ist momentan unser sorgenkind. Bin auch schon im Kindergarten angesprochen worden.
Er ist im allgemeinen ein ganz lieber redet auch mit einem, spielt mit anderen, aber plötzlich von einer minute auf die andere, zieht er sich total zurück. Er will dann auch mit niemanden reden. Wenn man ihn was fragt, oder ihn versucht aufzumuntern, fängt er plötzlich das weinen an. Das kann aber genauso schnell verschwinden, wie es angefangen hat. Zuhause nehme ich ihn dann einfach immer nur in den arm zum schmusen, und im Kiga lassen sie ihn einfach erst einmal in Ruhe.
Ich denke manchmal daran, dass es vielleicht daran liegt, dass er ein sog. "Sandwichkind" ist. Ich denke er fühlt sich vernachlässigt, wobei wir ihn meiner Meinung nach nicht vernachlässigen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, und kann mir vielleicht ratschläge geben?
Vielen Dank und Lg Melanie
Bisherige Antworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!

Hallo Melanie, mir würde nur einfallen, das Du versuchst mal eine zeitlang zumindest immer nur eine gewisse Zeit mit Ihm zu verbringen udn immer wieder versuchen mit Ihm zu reden....
Ansonsten wenn es so sehr belastend ist dann würde ich auch mal sehenob ich bei einem Kinderpsychologen einen Termin bekomme, aber zuerst würde ich es mit der kinderzeit versuchen!
MFG Sandy

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!

Hi Melanie,
helfen kann ich Dir nicht. Aber unser Sohn ist ebenfalls 4 Jahre; aber Einzelkind. Wir machen mit ihm zur Zeit genau dasselbe durch!! Tag für Tag seit ca. 2 Wochen. Ohne Grund wendet er sich plötzlich ab..........
Wir wissen langsam nicht mehr weiter; haben es mit zusätzlichen Kuschelstunden versucht, die er auch geniesst. Aber am Problem ansich ändert sich nichts. Er kann sich eigentlich auch nicht über zu wenig Aufmerksamkeit beklagen.
Ich glaube nicht, dass es daran liegt, weil Dein Kleiner Sandwichkind ist, vielleicht haben 4jährige ja auch so eine Phase?
Gruss Britt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen