Suchen Menü

was ist das lieblings essen eurer kits ?

hallo
was essen eure kleinen am liebsten ?
bei kevin ist es ganz schlimm er ißt nix was er nicht kenn eigent licht ist er nur spinat , bratwurst , fischstäpchen , katofeln und erbsen
lea ißt fast alles
und alyssa nue ihre milch
das lieblings essen von meinen beiden großen ist spinat mit kartoffeln
jetzt bin ich mal gespant auf eure antworten vieleicht finde ich ja noch ideen was ich noch kochen kann
schöne grüße melanie mit kevin 3,5jahre lea 2 jahre und alyssa 8 monate
Bisherige Antworten

Re: was ist das lieblings essen eurer kits ?

Hallo Melanie,
so ein richtiges Lieblingsessen gibt es eigentlich noch nicht. Naja, Tom verdrückt am meisten, wenn ich Eierkuchen (in anderen Gebieten von D heißt es wohl Pfannkuchen) mache (Milch-Mehl-Eier-Teig in Pfanne braten). Das liebt er. Ansonsten war er noch nie ein doller Esser. Er konzentriert seinen Geschmack leider immer auf süße Sachen :o( Nudeln ohne Soße, dafür aber mit etwas Zucker, mag er auch :o(
Sein kleiner Bruder futtert besser, der mag Bratwurst, Kartoffeln und Erbsen im Moment seeehr gern!
LG Steffi mit Tom (3,5) und Maxim (bald 1,5)

was vergessen:

Ist es eigentlich sehr stressig mit 3 kleinen Kindern?
LG STeffi

Re: was vergessen:

Hallo
nein auch nicht viel anders als mit 2 kleinen kindern und es ist echt schön wie die jetzt schon mit einanderspielen
schöne grüße melanie

Re: was ist das lieblings essen eurer kits ?

Nudeln gehen bei uns immer! Gefolgt von Pommes, Kartoffelbälchen und Kroketten.
Ansich ein richtiges Lieblingsessen hat Eric (3,8 J.) nicht. Im Kindergarten ist er alles und das gleich 3x und zu Hause mäkelt er dafür rum. Es liegt aber wohl daran, dass er gerne mit vielen Leuten ißt und dass ich fast alles ohne Fertigzutaten koche.
Gerne essen tut er Kartoffelpuffer, Quarkkeulchen, Eierkuchen, Eier mit Senfsoße, Klöße, Hefeklöße mit Heidelbeeren, Spinat, Erbsen, Bohnen .....
Garnicht essen tut er frische Ananas, Paprika, Tomate naja.
LG Mond

...quarkkeulchen...?

...hey mond, was sind quarkkeulchen?
fragende und äusserst neugierige grüsse!

Re: ...quarkkeulchen...?

Oh man wie soll ich das beschreiben ....
Zutaten sind Quark, Kartoffeln (eigendlich vom Vortag aber ich mach sie immer frisch) Mehl, Rosinen und Zitrone. Das ganze wird zu einem Teig verarbeitet und dann in so eine Art flache Frikadellen geformt. Das ganze dann wie Eierkuchen in Öl braten und lecker Apfelmus dazu. Ich selbst ess diese Dinger auch super gern egal ob warm oder kalt.
Ich kann dir auch bei Bedarf das richtige Rezept mailen, schreiben.
LG Mond

Re: ...quarkkeulchen...?

öööööhm, hast du da irgendwelche...sagen wir massangaben.
nur der verhälnismässigkeiten wegen ;o) würde ich nämlich
wirklich gerne mal kochen.
...oder soll ich mal googeln?

Re: ...quarkkeulchen...?

Brauchst nicht googl´n hier ist das Rezept.
für ca. 3Personen
750g Kartoffeln
1 Becher Quark
1-2 Eier
125g Mehl
Saft einer halben Zitrone
Rosinen
1 Vanilliezucker
1 Prise Salz
Die Kartoffeln normal kochen und quetschen (wie Kartoffelbrei). Entwas abkühlen lassen wg. der Eier. Dann die übrigen Zutaten dazu und natürlich die Kostprobe nicht vergessen. Anschließend wie schon gesagt so ne Art flache Frikadelle formen und im heißen Fett ausbacken. Mach sie nicht zu dick, sonst sind sie aussen schwarz und innen roh. Beim Mehl kann es sein, dass du das noch etwas nach Gefühl ergänzen musst, der Teig sollte nicht alzu kleberig sein aber auch nicht zu trocken. Bei uns gibt es dazu Zucker und Apfelmus - je nach dem wie es jeder mag. Ich nehme nur Apfelmus mein Mann muß sich den Zuckerschock geben und nimmt beides *g*.
Also viel Glück
LG Mond

DANKESCHÖÖÖÖÖÖN!!! (o.T.)

Re: was ist das lieblings essen eurer kits ?

Hallo,
das Lieblingsessen meines Sohnes ist Nudeln in jeglicher Form (auch exotische Varianten). Natuerlich ist er auch sehr gerne saemtliche klassischen Kindergerichte wie Nudeln mit Pommes, Fischstaebchen etc.;)
Sein Lieblingsgemuese ist Brokkoli. Reis mag er zu meinem Leidwesen nicht sooo gerne. Ansonsten ist er jegliches Fleisch und auch Fisch sehr gerne.
2 absolute Lieblingsgerichte sind:
- Nudeln mit Lachs und Zucchini in Safran-Sahne-Sauce
- Fisch auf koreanische Art zubereitet mit Brokkoli und Moehren-Paprikagemuese
LG, Karen

grrrr...... ist = isst ! :)

Re: was ist das lieblings essen eurer kits ?

Hallo Melanie, Robin hat noch kein richtiges Lieblingsessen, er ist sowieso ein gaaaanz schlechter Esser :-(
Aber was er immer gerne isst: Spaghetti mit allen Saucen (also Napoli, Bolognaise, usw.), Kartoffeln mit Spinat und Fischstäbchen. Nudeln mag er auch sehr gerne, am liebsten mit etwas Käse. Und Reis kommt bei ihm auch immer gut an!
LG, Mele mit Robin (28.08.02) und Yannick (20.07.05)

Nudeln ohne alles -das war's

Re: was ist das lieblings essen eurer kits ?

Hallo Melanie,
Jannis ist fast alles ausser Marillen- und Zwetschgenknödel. Am Liebsten isst er Gerichte mit Hackfleisch, Soße und Nudeln.
LG Christine u. Jannis *24-8-02
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen