Suchen Menü

schon wer zur u8 gewesen?

zoe wird ja heute in zwei monaten 4 jahre alt und da habe ich sie letztens zur u8 angemeldet.
unsere kiä macht das auf zwei termine. beim ersten (nächste woche donnerstag) wird dann der hörtest und sehtest gemacht und sie muss was malen (lt. aussagen der sprechstundenhilfen) und beim zweiten termin am 20. juni geht es dann zur ärztin.
ein bisschen nervös ist man als mutter vor solchen terminen ja schon irgendwie. die letzte u liegt immerhin 2 jahre zurück, da haben wir auch noch in einer anderen stadt gewohnt. auch wenn ich eigentlich keine befürchtungen habe, dass irgendwas nicht stimmen könnte.
nunja, wollte auch mal wieder was schreiben, da es momentan so ruhig hier ist.
lg, alegria mit zoe (7/02), ruven (11/04) und nr. 3 (10/06?)
Bisherige Antworten

Re: schon wer zur u8 gewesen?

Hallo Alegria,
ich habe auch letztens erst mal so unverblümt ins U-Heft geguckt und festgestellt, dass die U 8 ja bald ist! Tom wird im September 4, wir müssen also auch bald hin. Aber ich bin eigentlich gar nicht so nervös. Hm. Tom entwickelt sich wirklich super gut, ist ein helles Köpfchen, und Augenarzt und sowas haben wir zwischendurch schon mal gemacht, um sicher zu gehen, dass alles i. O. ist.
So, hier ist wirklich nicht mehr viel los im Forum, würde trotzdem gern öfter hier sein, aber seit ich wieder arbeiten gehe, komme ich zu gar nix mehr :o( Ach, wie schööön war doch eigentlich die Zeit zu Hause ... ;o) Da konnte man sich vieles besser einteilen.
LG Steffi mit Tom (*9.9.02) und Maxim (*10.12.04)

Re: schon wer zur u8 gewesen?

Hallo,
wir haben unseren Termin im Juli. Ich bin recht zuversichtlich. Das einzige ist, dass meine Tochter nicht besonders ehrgeizig beim Malen ist ;-)
Hör- und Sehtest wurde regelmäßig gemacht, da sie 2x MOE hatte und ich sie seit ihrem 1. Geburtstag 1 bis 2x im Jahr zum Augenarzt geschleppt habe ;-)
LG Tanja mit Thurid *16.07.02 und Konstantin *02.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen