Suchen Menü

noch ne umfrage: geburtstagsgeschenke

bei uns sind es heute noch genau zwei monate bis zum 4. geburtstag.
zeit mal zu fragen, was es bei euch so an geburtstagsgeschenken geben wird. man muss sich ja so langsam mal gedanken machen, nicht?
lg, alegria
Bisherige Antworten

wahrscheinlich ein fahrrad...

ohne stützräder. sie fährt ja prima laufrad, so dass der umstieg auch ganz gut klappen sollte.
natürlich nicht ganz uneigennützig: sie hat so gut ein halbes jahr zeit zur umgewöähnung, weil ab nächstem frühjahr ist der lütte (wird im herbst 2) sicher groß genug, um das laufrad zu "erben".
lg, alegria

Re: wahrscheinlich ein fahrrad...

Wir haben das "Problem" einen Tag später *g*. Da Eric aber jeden Tag neue Wünsche äussert ist es ansich kein Problem *von wegen*. Er wünscht sich unter anderem einen Computer - aber einen richtigen keinen für Kinder.
So jetzt im Ernst, ich habe heute ein Gesellschaftsspiel und diverse Bücher im Kindergarten bestellt. Unter anderem ist da ein Buch dabei, das heisst "Warum hat der Marienkäfer Punkte". In diesem Buch werden viele "Warum-Fragen" kindgerecht erklärt. Ansonsten habe ich noch keine genaue Ahnung. Ein Fahrrad hat er ja schon und fährt erfolgreich ohne Stützräder dank Laufrad. Also ich kann es dir nur bestätigen bau die Stützräder erst garnicht dran.
LG Mond

Re: noch ne umfrage: geburtstagsgeschenke

Hallo,
Jannis wünscht sich ein Kettcar und einen Betonmischer von Bruder. Was ich mir wünsche, dass Verwandte kaufen, sind Spiele, Puzzle und (hoffentlich) nix Unnötiges *ggg
LG Christine

Re: noch ne umfrage: geburtstagsgeschenke

Hi Alegria, da machen wir uns tatsächlich auch so einige Gedanken...Von uns wird Robin vermutlich ein Fahrrad bekommen. Von den Verwandten wünschen wir uns für ihn einfache Gesellschaftsspiele. Mehr fällt mir grad nicht ein...
LG, Mele

Re: noch ne umfrage: geburtstagsgeschenke

Hallo Anja,
also so Sachen wie Laufrad, Fahrrad usw. haben wir schon, sind also ausreichend mobilisiert *g*
Ich denke an "Natur"-Sachen, ich habe da ein paar nette Dinge im Nabu-Katalog gesehen wie z.B. das Becherlupenset (Buch, Lupe, Spatel, Auffangbox usw.)mit dem man dann eben Käfer usw. einfangen und bestimmen kann, oder eben für den Winter dann so ein Set mit Buch plus Vogelhäuschen zum Eigenbau. Sie ist gerne draussen und beobachtet auch das kleinste Krabbeltier, sammelt gerne Stöcker und Steine, vielleicht finde ich da auch noch was Gutes. Ansonsten Öko-Knete oder schöne Bücher, und gegen praktische Dinge wie Trekkingschuhe (sie kommt in den Kiga und dort gibt es zwei Waldtage pro Woche)habe ich auch nichts einzuwenden ;-)Für den Winter schwebt mir noch die Granulatschaukel von Jako-o vor, mit der kann man so schön drinnen schaukeln ohne was kaputt zu machen, weil sie aus Stoff und mit Granulat gefüllt ist. Oder ich lasse ihr/uns einen Gutschein für einen Kinderschwimmkurs schenken.
Ach da gibts´schon reichlich Sachen die mir einfallen, aber schwerer ist es bei ihrer nur ein jahr jüngeren Schwester, denn die bekommt ja eh die Sachen "vererbt" und soll ja auch mal was eigenes haben ;-)
LG
Dörthe

Re: noch ne umfrage: geburtstagsgeschenke

Gibt es hier noch Mütter von Söhnen, die bald vier werden und plötzlich wahnsinnigen Bewegungsdrang entwickeln? In der Kita hiess es, das sei der normale Testosteron-Schub mit 4... Ich bin jedenfalls auf der Suche nach Tips für Geburtstagsgeschenken für ehemals ruhige und plötzlich völlig durchdrehende bald Vierjährige. Fahrrad hat er schon - ich empfehle auch, die Stützraäder nie anzubauen - und ein Trampolin wird's wohl geben.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen