Suchen Menü

Welches Bettzeug?

Hallo Ihr Lieben und Schwitzenden,
endlich habe ich mal einen Tag frei, um mal wieder im Forum zu stöbern :oD Hat mir sehr gefehlt, ich komme, seitdem ich arbeiten gehe, kaum noch dazu, hier reinzuschauen. Sehr schade. Aber nun habe ich jeden Montag FREI und muss mich eigentlich dem Haushalt widmen.
Nun ja, ich schweife ab.
Ich wollte Euch fragen, wo es denn schöne Kinder-Zudecken gibt, speziell jetzt für die Sommersaison!? Ich lese immer nur 4-Jahres-Steppbett oder sowas. Aber so richtig dünne Steppdecken zum Beziehen finde ich nirgends. Habt Ihr eine Idee?
Im Moment habe ich eine dünne Babydecke mit Bettwäsche bezogen, aber diese rutscht in der Wäsche ständig hin und her.
Daneben gibt es bei über 30 Grad natürlich zum Schlafen nix zum Zudecken, aber es waren und kommen ja noch etwas kühlere Tage und Nächte.
Los, her mit Euren Einkaufstipps :oD
Einen schönen Tag wünsche ich Euch und einen Platz, wo man sich mal etwas abkühlen kann!
LG Steffi mit Tom (bald 4) und Maxim (19 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Welches Bettzeug?

hallo steffi,
manchmal kommt es mir so vor, als wären wir die einzigen, die hier noch was schreiben...
die große hat ihre normale zudecke, die sie sommers wie winters hat, das hatten wir mal vor ihrer geburt gekauft, weiß also gar nicht mehr, was das genau war. ist halt so kinderbettzeug 70x140 oder so und eher dünn. zoe hat allerdings den spleen, sich auch bei größter hitze zudecken zu wollen und ist dann immer entsprechend klatschnass geschwitzt.
der lütte schlief bisher mit im familienbett ohne zudecke, selbst im winter. der ist eine wärmere natur. seit wir nicht mehr stillen mag er allerdings gerne eine decke zum kuscheln haben. ein großes kissen zum draufliegen hat er eh schon und in ermangelung von alternativen habe ich ihm jetzt einfach eine kleine babywolldecke zum kuscheln und zudecken gegeben. die lasse ich ohne bettwäsche und wenn sie schmuddelig ist, kommt sie einfach in die wäsche.
wenn ich mal wieder dazu komme, muss ich für ihn auch mal ein kinderbettset kaufen.
lg, alegria

Re: Welches Bettzeug?

Hallo Steffi,
ich habe vor kurzem bei IKEA was gekauft: Kissenüberzug und ein Bettlaken zum Zudecken. Ich schau mal, ob ich den Namen finde... Ansonsten, also im Winter, hat Hardy schon eine normale Bettdecke (90*200) mit Bettzeug von IKEA, aber jezt im Sommer reicht diese kleine Kidnertuch.
LG Ingrid mit Hardy *20.09.2002 und Willi *10.02.2006

Re: Welches Bettzeug?

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15567&catalogId=10103&storeId=5&productId=52995&langId=-3&categoryId=16155&chosenPartNumber=30081491

Ich danke Euch erst mal ...

... ganz ganz lieb für Eure Tipps!!! Da werde ich gleich mal alle durchstöbern! Zu IKEA könnte ich ja auch mal wieder gehen :o)
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen