Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Teil 2

so, am freitag war dann unser zweiter termin bei der ärztin, hat dann eine halbe stunde gedauert, wir waren frühs gleich als erste dran. zoe wurde vermessen, auch der blutdruck wurde genommen, abgehört, etc. dann sollte sie noch verschiedene bilder benennen, um den wortschatz und aussprache zu beurteilen. auf einer matte musste sie ein paar sachen turnen, z.b. auf einem bein stehen, hüpfen (das einbeinhüpfen kann zoe noch nicht). vercshiedene sachen wurden abgefragt zur sozialisation (wie im kiga verhalten, gerne malen, trocken, sauber, zufrieden mit der entwicklung). die tests vom ersten mal waren wohl in soweit ok, nur der sehtest muss irgendwann nochmal gemacht werden, den hatte sie ja abgebrochen.
ich bin schon froh, dass das bei uns auf zwei termine gemacht wird, ansonsten wird da locker eine stunde und mehr draus, die die kids auch hochkonzentriert bei der sache sein müssen und kooperativ, das stelle ich mir schwierig vor. auch für mich als mama, mit noch nem lütten dabei, der ruhig gehalten werden muss.
lg, alegria
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang