Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 25. Mai 2019
Menu

Re: noch ne umfrage: geburtstagsgeschenke

Hallo Anja,
also so Sachen wie Laufrad, Fahrrad usw. haben wir schon, sind also ausreichend mobilisiert *g*
Ich denke an "Natur"-Sachen, ich habe da ein paar nette Dinge im Nabu-Katalog gesehen wie z.B. das Becherlupenset (Buch, Lupe, Spatel, Auffangbox usw.)mit dem man dann eben Käfer usw. einfangen und bestimmen kann, oder eben für den Winter dann so ein Set mit Buch plus Vogelhäuschen zum Eigenbau. Sie ist gerne draussen und beobachtet auch das kleinste Krabbeltier, sammelt gerne Stöcker und Steine, vielleicht finde ich da auch noch was Gutes. Ansonsten Öko-Knete oder schöne Bücher, und gegen praktische Dinge wie Trekkingschuhe (sie kommt in den Kiga und dort gibt es zwei Waldtage pro Woche)habe ich auch nichts einzuwenden ;-)Für den Winter schwebt mir noch die Granulatschaukel von Jako-o vor, mit der kann man so schön drinnen schaukeln ohne was kaputt zu machen, weil sie aus Stoff und mit Granulat gefüllt ist. Oder ich lasse ihr/uns einen Gutschein für einen Kinderschwimmkurs schenken.
Ach da gibts´schon reichlich Sachen die mir einfallen, aber schwerer ist es bei ihrer nur ein jahr jüngeren Schwester, denn die bekommt ja eh die Sachen "vererbt" und soll ja auch mal was eigenes haben ;-)
LG
Dörthe
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Milchpumpen Vergleich & Ratgeber

    Die besten Milchpumpen im VergleichEine Milchpumpe ermöglicht durch vorsorgliches Abpumpen nicht nur maximale zeitliche Flexibilität, sondern erleichtert gerade frischen Müttern... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang