Suchen Menü

Milchzahn wird dunkel

Bei meiner Kleinen (3,5 Jahre) wird der obere Schneidezahn von Tag zu Tag dunkler (grau). Habe morgen einen Zahnarzttermin mit ihr. Wahrscheinlich kommt es von einem Stoss, der ein paar Wochen zurück liegt. Dabei stiess sie mit ihrem Schnuller an die Tischkante. Eine Woche später klagte sie einmal über leichte Zahnschmerzen.
Ich habe nun gelesen, dass bei Milchzähnen weder eine Wurzelbehandlung gemacht wird, noch der Zahn gezogen wird. Muss meine Kleine nun die nächsten Jahre mit einem schwarzen Zahn leben?
Kennt hier jemand das Problem?
LG Kristina
Bisherige Antworten

Re: Milchzahn wird dunkel

Hallo Kristina,
ich bin als Kind die Treppe hinunter geschlagen und bald zierte ein dunkler Zahn mein liebliches Gesicht. :-)
Er wurde damals "Kakaozahn" genannt und ich kann mich an keinerlei Probleme erinnern. Da ich sonst schöne Zähne hatte (nix angefault oder so halt ...), sah es auch nicht "assig" aus ... ähm, du verstehst was ich meine ...
Auch rückblickend finde ich es niedlich. :-)
LG,
Nancy

Re: Milchzahn wird dunkel

Danke, es sieht bei Marie auch nicht assig aus ;-)
Aber schade ist es schon. War heute mittag mit ihr zum Zahnarzt, der meinte, der Zahn kann, bis er eh rausfällt, ruhig bleiben. Sie hat auch keine Karies.
Allerdings kann es zu Entzündungen kommen, dann müsste er doch raus :-(
LG Kristina

Re: Milchzahn wird dunkel

Hallo
Kevin hat auch vorne einen dunklen zahn er ist vor 1jahr von der schaukel geflogen wir sind auch gleich zum zahnarzt und der sagte uns das man da bei milchzähnen nix macht außert er entzundet sich dann wird hinten ein loch rein gebort damit das abflisen kann das machen sie aber nur wenn die kinder schmerzen haben
gruß melanie

Re: Milchzahn wird dunkel

Niklas Zahn ist auch schon eine Weile dunkel und der Zahnarzt hat auch nichts gemacht...
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen