Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 21. September 2018
Menu

Re: Mal wieder zum Thema Eifersucht und Schlafen...

hallo!
niklas (knapp 3 1/2) hat seit 11 wochen eine schwester - hanna. am anfang war es bei uns auch so, dass er unegfähr 200% aufmerksamkeit gefordert hat, aber nach ca. 6 wochen wurde es langsam besser. jetzt ist es wieder auf normalem level, d.h. er spielt auch mal alleine, wenn ich mich mit der kleinen oder mit dem haushalt beschäftige.
wir haben ihm in der anstrengenden phase ganz oft gesagt, dass wir ihn immer noch sehr lieb haben, auch wenn jetzt noch ein baby da ist, und dass er als erstes kind immer etwas ganz besonderes bleiben wird. und auch wenn er viel quatsch gemacht hat, haben wir ihn oft in den arm genommen und ihm eine extraportion kuscheln gegönnt. vielleicht hat das geholfen.
wegen schlafen: niklas schläft ungefähr von abends 19.30 / 20 uhr bis morgens ca. 6 uhr und macht normalerweise keinen mittagsschlaf.
lg marion
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang