Suchen Menü

Kita-Erzieherinnen - AbschiedsGeschenk

Hallo alle zusammen (wenn noch welche da sind ;o),
Tom kommt ab August in eine andere Gruppe bzw. wird er mit allen seinen Kumpanen aus der Kita-Gruppe schon in die Vorschulgruppe "versetzt" und bekommt auch dort zwei neue Erzieherinnen. Die jetzigen kriegen dann ganz kleine Kinder.
Naja egal, nun möchten wir den beiden Erzieherinnen aber so eine Art "Abschiedsgeschenk" bereiten.
Habt Ihr eine Idee, was man machen kann? Es gibt wohl noch ein gemeinsames Geschenk von der ganzen Gruppe, wollte aber zusätzlich von uns noch was schenken.
Schöne Ideen - immer her damit :o)
LG Steffi mit Tom (auch bald U8-fällig) und Maxim (schon wieder 1,5 Jahre)
Bisherige Antworten

Re: Kita-Erzieherinnen - AbschiedsGeschenk

hallo steffi,
jetzt schon vorschulgruppe? schult ihr schon mit 5 ein?
lg, alegria

Re: Kita-Erzieherinnen - AbschiedsGeschenk

Hallo Alegria,
nee, es wird in dem Sinne nur der Gruppenraum der jetzigen Vorschule sein und die dazugehörigen Erzieher. Es wird alles umgemodelt mit den Gruppen in der Kita. Unsere "alten" Erzieher bekommen dann ganz kleine Kinder, und Tom geht dann halt in so ne "Vor-Vorschulgruppe", wenn man das jetzt so sagen kann.
Er kommt nächstes Jahr (nach Umzug in einen anderen Stadtteil) sowieso in eine andere Vorschule - in seiner künftigen Grundschule (bereits auch jetzt schon angemeldet für die Schule, *schnief* ich will noch nicht!!!).
Oh Gott, ich hoffe, Du hast mich jetzt verstanden nach meiner wirren Erklärung ;o/
LG Steffi

Re: Kita-Erzieherinnen - AbschiedsGeschenk

so halb. ist bei euch dann die vorschule nicht mehr im kiga, sondern in der grundschule?
wir haben auch umzugstechnisch probleme, ziehen ende des jahres von der kinderarmen altstadt in einen kinderreichen vorort und wenn wir pech haben, habe ich dann bis zum sommer drei kinder daheim, bis zoe in den dortigen städtischen kiga kann, dann als vorschulkind mit neuem offenen konzept, ungewohnter größe und neuen kindern/erziehern *gräuel*. der jetz ige ist für uns dann einfach zu weit weg ohne auto (20 min straßenbahn plus fußwege mit neugeborenem, kleinkind und kigakind - nein danke). und mit noch mehr pech kommt ruven noch nicht mal im september rein und im november ist dann wieder alles vergeben, weil die städtischen nur 3 monate vorher aufnehmen, wenn die mutter berufstätig ist. (wäre beim derzeitigen evang. kein problem gewesen) das ist auch diskriminierung pur. dabei ist drei kleine kinder zu hüten mehr als ein vollzeitjob, der nur leider von gesellschaft und vor allem dem staat nicht anerkannt wird.
lg, alegria

Re: Kita-Erzieherinnen - AbschiedsGeschenk

Hallo,
doch, die Vorschule ist noch in unserem eigentlichen Kindergarten. Die jetzigen Vorschulkinder gehen ja jetzt bald in die Schule und machen sozusagen Platz für die Vorschulkinder und die Gruppe von Tom!
Ab nächstes Jahr August geht Tom dann in die richtige Vorschule seiner Grundschule. Ein Jahr später eine Etage tiefer in die 1. Klasse.
Oh man, ich kann mir Dein Gräuel gut vorstellen. Mit drei Kindern den Tag allein ist Schwerstarbeit. Eine Schande immer noch, dass das wirklich nicht anerkannt wird. Ich drück Dir die Daumen wg. den Kindergartenplätzen!!
LG Steffi, dessen Mann grad ein Bier trinken ist, aber grad (bzw. seit Wochen) Probleme mit beiden Kindern hat, sie endlich zum Schlafen zu bewegen (Wetter?)

Re: Kita-Erzieherinnen - AbschiedsGeschenk

>Ab nächstes Jahr August geht Tom dann in die richtige Vorschule seiner Grundschule. Ein Jahr später eine Etage tiefer in die 1. Klasse.
ja, da hab ich das doch richtig verstanden, dass die vorschule in der grundschule stattfindet.
das gibt es bei uns nicht. (mainz, rlp) da ist die "vorschule" auch im kiga, halt das letzte jahr vor der einschulung im kiga. da es hier auch meistens altersübergreifende familiengruppen
lg, alegria

Re: Kita-Erzieherinnen - AbschiedsGeschenk

Hm, wenn wir hier im Stadtbezirk bleiben würden, wäre Tom dann auch in seinem Kindergarten in der richtigen Vorschule. Gibts hier also auch.
Seine Grundschule ist eine private Schule, deshalb haben die auch dort eine Vorschulabteilung. Wir ziehen Anfang/Mitte nächsten Jahres um, da wollten wir auch gleich die neue Vorschule anmelden - logischerweise :o)
Die Anmeldefristen bei den privaten Schulen sind schon früh, Maxim z.B. haben wir auch schon angemeldet. Blöde Vorstellung... kann kaum laufen, schon angemeldet fürs Lernen *Mir geht das alles zu schnell* ;o)
LG Steffi

Kopp ist leer

Irgendwie hab ich Probleme, vernünftige Sätze zu bilden, ich glaub, das liegt am Wetter :o(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen