Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Re: Kindergarten ??????????????

Hallo Angela, bei uns in der Schweiz kommen die Kinder "erst" mit 5 Jahren in den Kindergarten, wo sie dann täglich gehen. Ab ca. 3 Jahren bietet sich die Spielgruppe an. Robin geht seit letztem August einmal pro Woche für 3 Stunden in die Spielgruppe. Ihm gefällt's super, und wir sind eigentlich auch ganz zufrieden. Allerdings finde ich die Spielgruppen-Leiterin nicht so sympathisch. Wir Mütter müssen 3 mal pro Jahr den ganzen Morgen anwesend sein (immer eine Mutter), werden aber überhaupt nicht miteinbezogen und sitzen dann nur dumm rum. Ist echt langweilig :-( und wenn ich dann die Preise mit anderen Spielgruppen vergleiche, bin ich mir sicher, dass mein Kleiner dann in eine andere Spielgruppe gehen wird. Robin fühlt sich aber in der Gruppe sehr wohl, deshalb wird er noch ein Jahr gehen, danach kommt er ja in den Kindergarten...
LG, Mele mit Robin (28.08.02) und Yannick (20.07.05)
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang