Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Re: Kindergarten ??????????????

Hallo,
ansich wollte ich mein Kind auch erst mit 4 Jahren in den Kiga geben, aber sie hat mir deutlich gezeigt, dass sie Neues erleben möchte und da wir hier in der Nachbarschaft nur sehr wenig Kontaktmöglichkeiten zu anderen Kindern haben, habe ich sie kurz nach ihrem 3. Geburtstag, also im August 05 angemeldet und es war eine sehr gute Entscheidung! Ich muss dazu sagen, dass ich selbst einen Kiga ausgewählt habe und mich vorher mit den unterschiedlichen Konzeptionen auseinandergesetzt hatte. Nun geht sie in der Nachbargemeinde in den Kiga. Auch weil sie ein Kann-Kind ist, war mir wichtig, dass die Struktur auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ausgerichtet ist. So werden alle Kinder, die eingeschult werden sollen, in einer separaten Gruppe beschäftigt und entsprechend vorbereitet. So wird es auch nach 3 Jahren nicht langweilig! Ich gehe aber davon aus, dass unser Kind bereits 2008 eingeschult wird.
LG Tanja mit Thurid *16.07.02 und Konstantin *02.07.04
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang