Suchen Menü

Ibuprofen bei Kindern ???? bitte schnell

Hallo,
es mag jetzt etwas komisch klingen aber ich habe mal irgendwo gehört, dass Kinder kein Ibuprofen bekommen dürfen, da schwerste Behinderung ausgelöst werden könnten.
Ist dem wirklich so oder irre ich????
Es ist wichtig da Sohnemann ein solches Präberat verschrieben bekommen hat. Er soll es zwar nur bei Bedarf nehmen aber immerhin.
Danke Mond
Bisherige Antworten

Re: Ibuprofen bei Kindern ???? bitte schnell

Hallo, ich hab echt keine Ahnung. Frag doch mal im Kinderarztforum. Oder ruf noch mal beim Kinderarzt an...
Lieben Gruß
Ulrike
PS: Erinnerst du dich noch an unser Treffen in Angermund? Ist schon soooo lange her!! Hast du noch Kontakt zu den anderen?

Re: Ibuprofen bei Kindern ???? bitte schnell

Hallo Ulrike,
ich glaube Du verwechselst da was, ich war nie in Angermund und weiß nicht mal wo das liegt.
Danke für Deine Antwort.
LG Mond

Re: Ibuprofen bei Kindern ???? bitte schnell

Hallo,
da hast Du Dich verhoert.
Ibuprofen ist fuer Kinder ab 6 Monaten zugelassen und ein hervorragendes Schmerzmedikament.
LG, Karen

Re: Ibuprofen bei Kindern ???? bitte schnell

Hi, kann es sein, dass du Aspirin meinst? Bzw. das, was da drinnen ist? lg Nikki

Re: Ibuprofen bei Kindern ???? bitte schnell

Vielleicht habe ich mich wirklich verhört ... . Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Kinderärztin schon weiss was sie tut. Ich wollte es ihm einmal geben, weil er ziemlich starke Schmerzen hatte nachts, aber er hat es verweigert. Stattdessen hat er Osanit genommen und sich wieder beruhigt. Morgen will ich ohnehin nochmal zum Arzt, da das Ohr nachwievor schmerzt und er hin und wieder Fieber hat und immernoch kaum Nahrung zu sich nimmt obwohl er topfit zu sein scheint. Insgesamt gefällt mir aber sein Zustand nicht daher geh ich auf Nummer sicher.
Ich danke Euch!
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen