Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

Re: +++Umfrage+++U8

zoe hat ab und an noch mit sch probleme, da meinte die kiä aber, das wäre noch durchaus altersgemäß.
du kannst dir ja noch eine zweite meinung einholen bzw. im kiga mal die erzieherinnen drauf ansprechen, was die da für eine erfahrung haben. ansonsten lieber früher zur logo, als später, damit dann beim schulstart alles klappt.
nachts ist zoe auch noch nicht trocken, da bekommt sie immer noch ihre windel an. wenn sie es mal über ein, zwei wochen schafft, frühs direkt aufzustehen und aufs klo zu gehen, probieren wir es auch mal ohne. wir machen ihr und uns da aber keinen stress und auch die kiä meinte, das wäre noch altersgemäß und da wir auch kein problem damit haben... ich würde mein kind aber nie nachts wecken oder schlimmer noch gar im (halb)schlaf aufs klo oder töpfchen setzen, damit sie nicht einnässen. dann sind sie halt noch nicht soweit.
zu dem thema kann ich dir das buch "wie kinder trocken werden können" sehr ans herz legen, es rät von solchen maßnahmen oder auch z.b. der einschränkung der trinkmenge ab und rät zu mehr geduld. bis 5 ist nächtliches einnässen durchaus normal.
lg, alegria
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang