Suchen Menü

+++Umfrage+++U8

Wir waren bei der U8. Phillip (geb. 30.08.02) hat alles bis auf eins super gemacht. Er hat einen großen Wortschatz, nur leider versteht man ihn manchmal nicht so gut. Das K kann er nicht, da kommt eher ein "t" und ich finde, dass er die Zunge beim sprechen gegen die Zähne schnellt, fast lispeln. Mein Artz meinte nun, er müsse in ein SPZ Zentrum (Sozialpädiatrische Zentren) inkl. Logopädie...Er wäre zu lieb (???????) Kennst sich jemand aus damit? Wie sprechen Eure Schützlinge. Sind auch noch welche dabei, die Nachts ab und zu einnässen? (Ich muss ihn um 0 Uhr und um 5 Uhr auf den Topf setzen, damit nichts passiert). Wäre erleichtert was von Euch zu lesen.
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: +++Umfrage+++U8

zoe hat ab und an noch mit sch probleme, da meinte die kiä aber, das wäre noch durchaus altersgemäß.
du kannst dir ja noch eine zweite meinung einholen bzw. im kiga mal die erzieherinnen drauf ansprechen, was die da für eine erfahrung haben. ansonsten lieber früher zur logo, als später, damit dann beim schulstart alles klappt.
nachts ist zoe auch noch nicht trocken, da bekommt sie immer noch ihre windel an. wenn sie es mal über ein, zwei wochen schafft, frühs direkt aufzustehen und aufs klo zu gehen, probieren wir es auch mal ohne. wir machen ihr und uns da aber keinen stress und auch die kiä meinte, das wäre noch altersgemäß und da wir auch kein problem damit haben... ich würde mein kind aber nie nachts wecken oder schlimmer noch gar im (halb)schlaf aufs klo oder töpfchen setzen, damit sie nicht einnässen. dann sind sie halt noch nicht soweit.
zu dem thema kann ich dir das buch "wie kinder trocken werden können" sehr ans herz legen, es rät von solchen maßnahmen oder auch z.b. der einschränkung der trinkmenge ab und rät zu mehr geduld. bis 5 ist nächtliches einnässen durchaus normal.
lg, alegria

Re: +++Umfrage+++U8

Hallo,
die U8 war bei uns eine absolute Katastrophe. Moritz wollte nicht tur Kinderaerztin - obwohl er eigentlich eh nur bei den U's da ist und hat sich gegen fast alles gesperrt. Netterweise liess er sich vermessen und hat auch was gemalt; beim Hoertest wollte er schon mal die Kopfhoerer nicht aufsetzen.
Macht mir persoenlich nichts; da ich weiss dass er ausgezeichnet hoert.
Bei den Fragen der Kinderaerztin zuckte sie das erste Mal zusammen, als wir sagten, dass er im Familienbett schlaeft - ab dem Moment war dann wohl alles gelaufen *g*
Mein Sohn ist tagsueber trocken; nachts nicht. Er schlaeft einfach zu lange und zu fest ;)
Fuers grosse Geschaeft verlangt er noch die Windel - da ist einfach nichts zu machen...
Anscheinend gibt es wohl nicht viele Kinder, die in die Schablonen passen....
Das Urteil der Kiaerztin lautete, dass er sich "sperren" wuerde. Naja....vielleicht ist sie einfach nicht sein Typ *g* beim Zahnarzt machte er keine Probleme.
Wir sollen in 3 Monaten nochmal wiederkommen.
LG, Karen

Re: +++Umfrage+++U8

hallo!
wir hatten zwar noch keine u8, aber niklas kann ein "k" am wortanfang auch noch nicht richtig aussprechen (er sagt z.b. tinderdarten statt kindergarten). und mit zischlauten tut er sich auch ein bisschen schwer. und nachts trocken? - von wegen... ein nachbarsjunge wurde gerade 5 und ist nun so langsam nachts trocken. also nur keine hektik!
lg marion mit niklas (30.09.02) und hanna (26.12.05)

Re: +++Umfrage+++U8

Hallo Daniela,
Hardy (geb. 20.09.2002)kann die Umluate "ö" und "ü" nicht aussprechen:> Konig statt König :-( ich werde demnächst mal im Kiga nachfragen, ob das noch normal ist. manchmal spricht er das "ö" aus, aber selten, eher "o"..
Trocken ist er seit Anfang des Jahres. Seit dann sind ca 3-4 Unfälle passiert, da war er aber sehr müde und ist nicht aufgewacht, das ist aber normal. Bis dahin hatte er nachts eine Windel an, auch wenn sie manchmal 2*3 Nachte trocken blieb.
LG Ingrid mit Hardy und willi * 10.02.2002
PS ich war schon vor vier Jahren hier angemeldet bei euch, hatte dann lange Zeit kein Internet, und habe inzwischen meinen alten Nicname vergessen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen