Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

Re: wer kennt sich aus, für den fall...

und es macht dir nix aus, wenn ich jetzt den krassesten fall heranziehe, und der partner stirbt, dass du ohne witwenrente dastehst?
das hab ich mir shcon oft gedacht, als michi gestorben ist, wir noch nicht verheiratet waren... dass ich monatlich fast 600 euro witwenpension bekommen hätte und somit locker hätte nur halbtags arbeiten gehen müssen.
jetzt hab ich einfach nix und muss mehr oder weniger ganztags arbeiten gehen.
ich kenne genau die zwei fälle von witwen. die eine, war verheiratet, hat ihre rente von 600 euro. für sie reicht es allemal, 20 stunden arbeiten zu gehen.
die andere und ich waren nicht verheiratet und müssen sowohl 40, als auch 30 stunden die woche arbeiten, weil wir sonst ja nix haben, außer der "kargen" waisenrente, die nichtmal die höhe von alimenten hat.
von daher überlegt man dann schon, ob man sich nicht doch ?absichert?, neben all der romantik, die ja nicht verloren gehen darf, weshalb man eigentlich heiratet...
jasmin
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang