Suchen Menü

sind das alterserscheinungen???

... das fiel mir schon in holland auf...
da gingen wir ja im mai am meer spazieren... es ging ein recht ein stürmischer wind... ich bekam soooo ohrenweh... musste mir ein stirnband aufsetzen.
sobald ich wieder im warmen bin ist das ohrenweh weg.
und am wochenende hab ich mir endlich endlich endlich ein neues fahrrad gekauft... mit dem bin ich heute auch gleich prompt in den verlag geradelt... da bemerkte ich, wie es sofort zu stechen beginnt. jetzt langsam beruhigt es sich... bin im verlag ja fünf minuten im "warmen"...
warum bin ich da auf einmal so empfindlich?
hatte ich früher nie.
seid ihr auch bei den ohren so empfindlich auf wind?
jasmin
Bisherige Antworten

nicht wirklich....

Guten Morgen,
ich habe diese "Beschwerden" schon seit ca. 10 J. und ich bin ein wenig jünger als Du *lach* Ich packe mich immer gut ein und dann habe ich auch keine Ohrenschmerzen *g*
Carola *:o)

Re: nicht wirklich....

flo, ein guter freund von mir und nebenbei auch mein arbeitskollege, meinte dazu, dass ich ja kein stirnband umlegen soll... dass ich da jetzt ein paar tage durchbeißen muss und dann legt sich das von selbst wieder?!
dass er das auch hatte, als er länger nciht mehr radgefahren ist... und wenn ich da jetzt sogar im sommer ein stirnband ummache, ich mich selbst so verweichliche, dass es ohne gar nimma geht.
naja, was tu ich jetzt? wie gesagt, nach zwei, drei minuten aus dem wind herausen, ist der spuk eh wieder vorbei.
aber währenddessen (oder auch am meer in holland), tut das so weh, dass es mir fast die tränen rausdrückt.
jasmin, in 2 monaten auch schon 32.. wie die zeit vergeht

keine Ahnung....

Das möchte ich aber nicht ausprobieren: ein paar Tage mit DIESEN Schmerzen würde ich nicht durchhalten. Dann bin ich lieber ein Weichei!!! *lach*
Carola *:o)

Bei mir JA!

Hallo,
in den letzten Jahren ist es mir auch aufgefallen, dass ich eine Kälteempfindlichkeit am Kopf entwickelt habe!
In der Jugend (als vor 15 - 20 Jahren, ich bin ja schon 37!) war es kein Problem bei ordentlichen Minus-Temperaturen war es kein Problem ohne Kopfbedeckung Ski zu fahren! Heutzutage friere ich am Kopf (tut auch ein bisschen weh) schon wenn richtiges, windiges Herbstwetter ist! - Ich will aber nicht mit Mütze rumlaufen und Stirnband steht mir auch sch.... Dafür hatte ich letzten Winter zum ersten Mal im Leben eine Nebenhöhlenentzündung!
Ich schiebe es eindeutig aufs Alter, was denn sonst!
Ihr habt aber noch alle Zeit mein hohes Alter zu erreichen und mit den Wehwehchen anzufangen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen