Suchen Menü

mal dampf ablassen muß...

wegen der sm, die mich/uns hier gerade heimgesucht hat :-((
gestern ist sie per zug hier angekommen. männe durfte sie abholen und chauffieren (sie schließt NIEMALS die türen am auto selbst!). kaum war sie im auto, packt sie ihr salamibrot aus und vespert erst einmal *würg*. hier dann der durchmarsch auf den gartenstuhl. begrüßung nur mal eben so von weitem. dann wurde kaffee verlangt. anschließend belustigung. wir wollten mit den kids auf eine kleine kirmes im nachbarort gehen. sie zog sich "kirmespassend" an und fragte, ob sie noch etwas mitnehmen müsse. ich konnte es mir nicht verkneifen und sagte "geld.". sie: "da weiß ich gar nicht, wo ich es hinstecken soll." *koch*!!!
na ja, auf der kirmes lief sie so mit. ab und an mußten wir sie mal suchen, aber sonst ging es. an der ersten bude hat sie die kids überredet, da mal mitzumachen (entenangeln). klasse, papa konnte löhnen! "ach, laßt uns doch hier gleich essen!" yo, männe hat was geholt.
das zubettgehen ging einigermaßen ruhig ab. ich komme anschließend in das wozi und sie hat sich MEIN sudokuheft gekrallt und kritzelt munter da drauf los! ob man da mal fragen könnte!? wenigstens ist sie sehr früh ins bett verschwunden!
heute morgen: sie blockiert erst einmal 30min das bad. mein mann grummelte, er musste ja auch noch irgendwann mal arbeiten! dann taucht sie unten auf und setzt sich an den tisch und wartet auf bewirtung. brav habe ich gerödelt und sie gesättigt. abräumen, helfen? alles fehlanzeige! heute mittag das gleiche spiel. ich koche, sie sitzt und liest oder wandelt durch den garten. kurz vorm essen geht sie nach oben, um mit jason dort ein buch zu lesen. ich sage, es gibt gleich essen. sie: "sollen wir da runterkommen?" sicher, denn ich serviere nicht in den oberen gemächern *grrr*!!!
nach dem essen habe ich die kleine ins bett gesteckt und bin dann wieder in die küche. sie weg, im garten auf der liege, der abwasch noch neben der spüle. also extra für mich aufgehoben! den hund noch 3x geweckt, damit er ja keine ruhe bekommt und uns nachts die hütte wahlweise vollkotzt oder durchfall bekommt (da er noch ein welpe ist, reagiert er so empfindlich. wir hoffen, das gibt sich noch). jetzt hat sie sich ins bett gelegt "solange die kleine noch schläft!".
ok, solange sie sich verzieht, habe ich wenigstens meine ruhe. reden kann ich mit ihr sowieso nichts. small talk ist nicht so mein ding, außerdem kennt sie hier keinen und nichts, also kann man auch nicht mit ihr darüber reden. bei anderen dingen klaffen unsere meinungen einfach zu weit auseinander. ich bin heute morgen schlechtgelaunt aufgewacht und es wird wohl auch nicht besser werden in den nächsten tagen. sie bleibt noch bis samstag *heul*
mädels, ich brauche zuspruch, drogen oder einen großen hammer!!! kann/soll ich was ins essen tun? kann ICH MIR etwas geben (gern homöopatisch *zu claudia&lara rüberwinke*)???
...bin echt verzweifelt!
genervte grüße, annett, die sooooo gern mit ihrem mann tauschen würde, der heute (und den rest der woche) arbeiten gehen konnte/durfte!
PS: an solchen tagen hasse ich es, dass wir einzelkinder sind und das immer alleine ertragen müssen! ich bin dann nur froh, dass meine kinder sich später ihre (hoffentlich noch normalen) eltern teilen können ;-)
@zaches: was macht denn dein kerl, wenn seine mutter euch heimsucht? arbeitet er dann auch und bist du auch mit ihr allein?
Bisherige Antworten

Re: mal dampf ablassen muß...

Versuchs doch mal einfach mit Rescue Tropfen!! (Bachblüten)
Muss leider los!!
LG C.

Re: mal dampf ablassen muß...

Ohaaaaa,
das wäre ja was für mich. Da ICH von Natur aus faul bin, würde das hier wohl ganz anders ablaufen. Ich würde wohl die Wände hochgehen und meinem Mann VERBIETEN seine Mutter hier einzuquartieren und würde ihm bzw. ihr ne Hotelunterkunft nahaelegen.
Was man da machen kann, damit man das stoiisch (äääh, wie schreibt man das?) erträgt, weiß ich auch nicht. Ich glaube da würde bei mir sowieso nix helfen außer einem klärenden Gewitter.
Liebe mitfühlende Grüße
Heike

Re: mal dampf ablassen muß...

Liebe Annett,
keine Ahnung, was ich machen würde bzw. wie DU diese Zeit überstehen kannst *mal in den Arm nehm* Kannst Du sie nicht mal ne Std. samt Hund und Kindern nach draußen auf den Spielplatz oder so schicken? Macht sie "Urlaub" bei Euch oder möchte sie Zeit mit ihren Enkeln verbringen???
Da ich mit meiner SM auch nicht allzu grün bin, würde ich eine solche Aktion meinem Mann verbieten (alternativ nimmt er Urlaub und ich gehe arbeiten!).
Halte durch und lieben Gruß,
Carola *:o)

Re: mal dampf ablassen muß...

hi carola, leider kann ich sie nicht (allein) nach draussen schicken :-(
gestern wollte ich mit jasy ALLEIN fahrrad fahren üben, während sie auf robin und hund in unserem garten aufpassen sollte. ging schief! robin ist weggelaufen als oma sich IM haus aufhielt und hund auch. nur den hund habe ich gefunden und wieder nach hause gebracht, robin haben wir dann erst einmal 1/2 stunde gesucht!!! ein glück nur, dass jason das fahren sofort kapiert hat und nach 20m schon alleine konnte! so hatte ich wieder zeit, mich um mein anderes kind, den hund UND die oma zu kümmern :-((
glg annett, leiterin "5*hotel S."

hahaaaaah!!!

das hört sich alles ganz prächtig an!! beim gestrigen telefonat, habeich miner sm auch nicht gesagt, daß ich das steißbein gebrochen haben - sonst wäre sie womöglich auch noch auf die idee gekommen, herzukommen!!!!
früher ist meine kerl immer arbeiten gegangen, wenn sie kam. auch am wochenede im büro verschwunden. bis ich dann ganz ruhig gesagt habe, daß ich das n icht mehr durchstehe - ohne bal, sehr bald zu explodieren!!
dann gab es ja das berühmte "gespräch" - seidem ist sie wesentlich seltener hier, und ich bin mir der verstärkung meines kerls sicher :o)
ein tipp: du hast ja nix zu verlieren! sei nicht so harmoniesüchtig, sondern drücke ihr die bügelwäsche in die hand :o) die altelebst womöglicxh noch 30 jahre - willst du das dann alles so weiter machen???? nene - das sollte sich bald ändern.
als ich noch unter sepia globuli stand, war ich zwar allgemein besser drauf - da konnte ich aber die sm trotzdem nur schwerlich ertragen. wenn ich jetzt schon wieder an ihr miesepetriges gesicht denke - nene - grusel!!!
halt die ohren steif! zaches

"wie ertrage ich meine SM" Kügelchen

sind Sepia halt nicht. Schade eigentlich. Ausser SM die Flasche an Kopp werfen, aber das macht das Prob. auch nicht kleiner ...
Schade eigentlich!!! Und wieso gibt es das nicht? Auch haben will !!
Und wieso brichst Du Dir das Steissbein Zaches? Hallo? Aua! Oder? Hast Du was dagegen? Hat Dich Dein Pferd getreten? Oder (un)freiwillig abgestiegen??
Du Anett: Bedienen würde ich SM nicht. Das habe ich mir abgewöhnt. Harmonie gibts eh keine. Wenn nur kurzfristig. Also .. eben!
Wie wärs denn, wenn wir uns zusammenrotten und ein Buch schreiben würden "Wie überlebe ich SM Besuche ohne Schaden an mir und meiner Familie"? Hätten sicherlich dankbare Abnehmer ;-)) Hätten Kohle u. würden jetzt nicht hier am PC sitzen sondern auf einer mallorcinischen Finca mit einem Glas Rotwein am Pool den Himmel angucken :-)) Derweil die Brut von einem Kindermädchen (gestresst -nicht unser Problem) zum 99igsten Mal hingelegt u. in den Schlaf gesungen würde ...
GLG - trotz des Sinnlospostings :-)
Claudi

finca?

...ne, das wäre mir auf mallorca doch zu langweilig. das ist da schon alles so zivilisiert. dann lieber vanuatu ;o)
gegen steissbein kann man nix machen. habe gestern was geschluckt, mich dann natürlich gleich übernommen - danach war es noch schlimmer. der schmerz ist gut, denn er bewirkt, daß ich nicht auf den zäunen herumbalanciere, sondern wie quasimodo langsam den hügel heraufwanke.
hoffe, dir geht es inzwischen besser??
lg, zaches

bin dabei!!!

egal wo, hauptsache OHNE meine SM!!!
ich habe heute morgen meinen mann angebettelt, mich schnell einzustellen und mich mit ins büro zu nehmen! das will was heissen!
lg annett, müde und schlechtgelaunt

Re: hahaaaaah!!!

gespräche gab es schon viele. sie sieht es nicht ein, will wohl auch nicht. ich habe keinen bock mehr auf erklärungen...
gestern hat sie festgestellt, dass sie hier wohl immer nicht willkommen ist. nun, NEIN konnte ich nicht sagen ;-), ich lüge seltenst *g*. aber ich koche schon wieder tierisch!!!
bügelwäsche habe ich schon versucht. was glaubst du, was sie damit gemacht hat? ABGESTELLT und gemeint: "das hat doch zeit, DU musst doch nicht alles gleich machen!". ich habe schon kaum noch bügelwäsche, da wir ja hier im forum schon oft das thema hatten, habe ich mein bügelpensum eingeschränkt und einen trockner gekauft *g*.
arbeit sieht sie keine (dazu müsste sie ja ihre brille tragen *g*). hätte ich mir das steissbein gebrochen *derbeaua*, müsste ich auch alles selbst machen. insofern können wir uns die hände reichen und ich verstehe, dass du lieber die zähne zusammenbeisst, als da etwas zu erzählen!
30 jahre ertrage ich sie nicht mehr! da platzt vorher eine bombe! ...habe sie heute schon x-mal angerüffelt.
lg annett, schon wieder miesgelaunt

Re: mal dampf ablassen muß...

tja die woche die ich hinter mir hab ist ähnlich nur ist es meine mutter gewesen.
ein albtraum der gestern darin gipfelte das ich ausgeflippt bin - hammerwehen hatte und schon fast ins kkh gefahren bin und mein mann tacheless gesprochen hat :-(
ich werde in ihren augen wohl nie erwachsen und ich verstehe nicht wie ein mensch so ich bezogen sein kann und in keinster weise rücksicht nimmt
lg anke

wäre es meine mutter,

hätte ich schon längst tacheless geredet oder kurzen prozess gemacht!!!
da wir ja zu meinen keinen kontakt mehr haben, weiß ich da wenigstens, woran ich bin. bei dieser falschen schlange von sm leider nicht...
lg annett, mit rückschtsloser urlauberin hier

Re: wäre es meine mutter,

weißt du ich kann noch so deutlich werden ...da ist sie plötzlich sehr taub.
ich werde den kontakt erst mal auf das nötigste beschränken denn idesen stress brauche ich nicht
lg anke

ha!

genau wie bei meiner sm! die kann ja sowas von taub sein! aber heute abend ist mir der draht aus der mütze gesprungen!!! ...sie schläft nun schon seit 1 stunde beleidigt auf der gästecouch *g*.
kontaktbeschränkung ist wohl das beste, was man mit solchen (sorry) tauben nüssen machen kann!
gl verständnisvolle grüße annett

Re: ha!

wir sollten vielleicht eine selbsthilfegruppe eröffnen *gggg*
lg anke

Re: mal dampf ablassen muß...

Tja, in dem Fall ist es ganz gut keinen Mann zu haben und somit keine Schwiegermutter :-))...
LG, viel Geduld und starke Nerven.
Nicole

ich will

meine ex-schiwmu wiederhaben *heul*!!!
die war echt klasse!!! hat arbeit gesehen, mir geholfen, wo sie konnte und war so menschlich dabei ;-) ich hate sie echt lieb gewonnen.
...nur leider war ihr sohn dann so gar nicht mehr mein fall *g*.
lg annett

Re: mal dampf ablassen muß...

du ärmste,
so einen schwiegerdrachen braucht wohl wirklich niemand. gut, dass meine schwiegers in abreisenähe wohnen und trotzdem nicht oft kommen. außerdem haben wir kein gästezimmer *g*. also kann hier auch keiner übernachten, der nicht bereit ist, auf `ner luftmatratze zu schlafen.
halt durch, du schaffst es.
liebe grüße, birthe

hier auch kein gästezimmer,

trotzdem kommt sie dauernd *g*!
hier müssen immer die kids zusammenrücken und dann kann der besuch nächtigen. bei LIEBEN mitmenschen machen wir das auch gern. meine freundin war kürzlich auch hier mit ihrer kleinen. aber die ist ganz anders, umgänglich und hilft mir auch. da habe ich nicht das gefühl, ein 5*hotel zu leiten ;-)
nun ja, am samstag fährt sie wieder (oh gott solange halte ich kaum durch!)
lg annett

Boah.....wie ätzend!

Hallo Annett,
ich schiebe ja schon beim Lesen einen Hals auf Deine SM, ich könnte, glaube ich, ihr gegenüber nicht so ruhig und äußerlich gelassen sein. Was für eine Schnepfe! :-(
Wenn ich so was lese, bin ich doch immer wieder froh, dass ich mit nervenden Schwiegermüttern nix mehr am Hut hab'. *erleichtertseufz*
Liebe Durchhaltegrüße von Claudia......nur noch 3x schlafen, dann isse wieder weg *mutmach*

DANKE! und das drama

geht hier täglich in eine neue runde!
ich mag nimmer...
glg annett, heute megaangenervt von der alten, weil SIE heute nicht mittags schläft aber ich auch nicht schlafen kann, weil sie auf eine rückruf wartet *grummel*. dabei habe ich letzte nacht nur 4 std. schlaf bekommen, weil die ständig auf's klo rennende und türen schepppernde "oma" immer die kids geweckt hat *nochmehrgrummel*

Nee, ne? :-(

Das darf doch wohl nicht wahr sein. :-(
Kann Dein Mann nicht mal ein Machtwort mit ihr sprechen? Schließlich ist sie nicht alleine bei Euch im Haus und sollte gefälligst Rücksicht nehmen......ansonsten papp' ihr 'ne Marke auf den Hintern und schick' sie heimwärts. ;-)
LG, Claudia

Oder noch 'ne Idee.....

Mir ist gerade was bösartiges eingefallen *teufelshörnerauspack*
Kannste die Kinder nicht Freitagabend irgendwo unterbringen und ganz spontan bis tief in die Nacht hinein 'ne Party feiern, damit die Trulla auch mal nicht in den Schlaf kommt? Wäre doch spaßig. *ggg*

nein,

sie reist ja morgen früh zum glück wieder ab!!! sie besucht "freunde von früher" in oldenburg. ganz spaßige geschichte: sie ging bisher davon aus, dass sie abgeholt wird von ihnen (knappe 500km hin und zurück, macht ja auch jeder!). aber die wollen sie höchstens vom bhf abholen! er hat ihr dann eine zugstrecke rausgesucht. sie war ganz empört und wollte nun gar nicht mehr fahren. ich habe mir schon die hände gerieben und mich gefreut. mein mann, in diesem fall der blöde esel, hat ihr dann eine strecke rausgesucht und bringt sie morgen noch nach münster. da war ich schon sauer, denn so bekommt sie ja wieder ihren willen :-( andererseits nimmt er sie aber auch schon um halb 8 morgens mit, so dass mir ein weiteres frühstük mit ihr erspart bleibt. für die freunde hat sie sich heute sogar mal die haare gewaschen. für uns tut sie das nicht! sie hat sich noch nicht einmal geduscht in dieser woche und trägt noch immer das gleiche shirt *pfui*! ...und sowas will mit meinen kindern kuscheln *nochmehrpfui*!!!
lg annett, die auch heute nicht schlafen durfte, weil SIE ja frisch gewaschene haare hat und sich nicht hinlegen will *argh*!

So...*händereib*....

....nun müßte Dein Schwiegerdrachen ja schon lange weg sein. *freuganzdolle*
Und? Wie geht's Dir?
Feiern wir 'ne Schwiegerdrachen-ist-endlich-weg-Party? *rundesektausgeb* Hier.....nimm mal ein Glas..... Y
Prösterchen! *gluckgluckgluck*
Ich mußte ja dann doch mit dem Kopf schütteln, als ich las, wie selbstverständlich sie alles hinnimmt. Sie "mal eben" abholen.... Tststs.... Auf der einen Seite ist Dein Mann echt nicht mehr zu retten, auf der anderen Seite wollte er Dich vielleicht von ihr erlösen? ;-)
Sie wollte sich nicht mehr hinlegen, weil sie die Haare gewaschen hat? Äh....hat sie heute nacht im Stehen geschlafen? Sie ist doch erst heute gefahren, oder? *kopfkratz*
LG, Claudia

*schlürf* ,*schluck*,

*hicks*! bin schon am feiern *g*! zwar heute morgen nur mit meiner nachbarin und mit cappu bis zum abwinken, aber immerhin in einer sm-freien zone ;-))!
gestern abend hat es hier gekracht und nun will sie uns nicht mehr besuchen. ich glaube, damit kann ich gut leben! als ich anfing, mal alles vom stapel zu lassen, was mir so stinkt, ist ihr das gesicht eingeschlafen. aber argumente hatte sie keine mehr...
heute morgen ist sie noch vor meinem aufstehen abgereist (mein mann hat sie ja weggebracht). wie sie ihre haarpracht über die nacht gebracht hat, ist mir auch ein rätsel. ich habe sie jedenfalls gestern noch durch den fiesesten regen in den kiga "gejagt" und hinterher sah sie schon nicht mehr so frisch aus *schulterzuck*.
lg annett, die heute richtig gute laune *träller*

*loooool*

Boah Annett....Du bist aber auch ein gemeines Biest......einfach so ihre Haarpracht zu zerstören. *lach*
Echt? Du hast ihr gestern abend mal die Meinung gegeigt? Super! Gut gemacht! *aufschulterklopf* Dann hat sie ja direkt zweimal den "Kopf gewaschen" bekommen. ;-)))
War Dein Männe dabei? Was sagt er denn zu der ganzen Geschichte, wie sich seine Mutter aufgeführt hat? Wie alt ist die Gnädigste eigentlich?
Fragen über Fragen..... :-)
So....hier ist noch ein Rest vom Sekt Y *anstoß*
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen