Suchen Menü

..ein Traum und seine Nachwirkungen...

...vorgestern nacht hatte ich einen komischen und sehr verwirrenden traum...
...ich bekamm furchtbare bauchschmerzen und mein mann rief unseren hausarzt an. plötzlich stand dann mein mann mit einem baby im arm da?! häää - er meinte nur ganz ruhig: du warst schwanger - und deine bauchschmerzen waren die wehen....
er legte das baby neben mich ins bett - ich hab nur das baby angeschaut und war baff...dachte mir nur: aha, jetzt weiss ich warum ich immer zugenommen habe...
mein mann meinte dann: ich hab dir gar nicht gesagt, was es ist...ich sags dir lieber gleich: es ist ein junge (als ich mit lorena schwanger war haben wir uns ja ein mädchen gewunschen....)...ich war aber nicht enttäuscht: dachte mir immer nur: aha ein baby, aha ein junge.....
dann kam meine schwester und meinte, wir müssten sofort einkaufen fahren, da ja die geschäfte gleich zumachen und ich weder flasche noch milch dahiem hatte (lorena bekamm ja von anfang an auch die flasche - konnte nicht stillen...) dann bin auf und habe das baby zusammengepackt, um mit meiner schwester flaschen und das ganze zeugs zu besorgen...dann bin ich mehr als verwirrt aufgewachen..
..ich tat das ganze als lächerlich ab, aber seitdem spuckt dieser junge und alles in meinem kopf rum...
wir haben da thema "baby 2 " ja eigentlicht so gut wie abgehackt - es spricht alles dagegen und auch ich bin nicht bereit (hab ich jedenfalls gemeint) für ein 2. kind...ich hab keine nerven, ich geniesse jetzt so die zeit wo lorena grösser ist...ich mehr zeit für mich habe, wir wieder mehr machen können...
wir haben keinen platz, kein geld, keine nerven, keine gedult für ein baby....allein wenn ich an die schwierige schwangerschaft (die ich ganz sicher wieder haben werde laut ärzten..) denke...und an meine 2. kaputte bandscheibe (die nach einer neuerlichen schwangerschaft wieder operiert werden muss...)...
..der traum spukt mir aber im kopf rum und so ganz hab ich das thema "2. baby" scheinbar doch nicht abgehackt....
verwirrte grüsse...bine.
p.s. meinem mann hab ich davon erzählt, er meinte nur: tja sag niemals nie - das leben hat oft seine eigenen spielregeln und überraschungen....
Bisherige Antworten

Re: ..ein Traum und seine Nachwirkungen...

Hallo bine,
da kann ich fast nur sagen: willkommen im Club!
Einen solchen Traum hatte ich zwar nicht, aber Baby 2 ist bei uns eigentlich auch kein Thema. Ähnlich wie bei Euch: kein Platz, kein Geld und momentan auch keine Nerven dazu.
Und vorhin überraschte uns dann unser Sohn mit dem Satz: "Kriegen wir ein Baby? Ich hätte gern ein Mädchen!" *schluck* Wie kommt er drauf bzw. woher hat er das??? Und dieser Satz lässt mich nun nicht mehr los....
Carola *:o) die es wohl ähnlich sieht wie Dein Mann!

Re: ..ein Traum und seine Nachwirkungen...

..ja ist komisch nicht.....
ich hab einfach das gefühl, in 10 jahren es zu bereuen das ich ev. kein 2. baby bekommen habe...nächstes jahr werd ich 35 und da muss ich langsam überlegen, den ich will keine neu-mami jenseits der 40 werden...
grüsse bine.

Re: ..ein Traum und seine Nachwirkungen...

Manchmal ist es echt seltsam: vor 1 Woche hätte ich noch ET gehabt und jetzt diese Aussage....
Männe meint, er will jetzt kein Kind, aber so in 5 Jahren könnte er sich das nochmal vorstellen. Und ich weiß nicht, bin da echt unentschlossen (oder wie auch immer frau das nennen kann) *g*
Gruss, Carola *:o)

Schließe mich bei euch mal an...

mir gehts GAAANZ genauso und hab auch keinen rat.
geld und wohnung wäre jetzt vielleicht das geringste problem, das baby müsste halt zu lukas rein. und meinen 400,- euro job würde ich sehr gerne behalten wollen und gleich wieder arbeiten (wenns natürlich geht).
tja, was tun? mein mann hat ja eher abgeschlossen, hat ja auch noch ne tochter aus 1. ehe. ich denke mir aber, er würd mir zuliebe nochmal ja sagen. und namen hätte ich auch schon *schnief*.
was tun??
lg, karin

Re: Schließe mich bei euch mal an...

Hallo,
ist schon komisch, wie man doch wieder ins Grübeln kommt obwohl frau doch damit abgeschlossen hatte.... *seufz*
Namen hätte ich auch schon (diesmal eher für nen Jungen als für ein Mädchen *g*), wie lautet Euer Name???
LG, Carola *:o)
PS: Im Einzelkind-Forum wird gerade ne ähnliche Frage gestellt!

Re: Schließe mich bei euch mal an...

mir hat ja IMMER schon elea (winke an rhea) gefallen.
also würde mir vielleicht ne elea emiliy und ein jonas (zweiter name weiss ich noch nicht) gefallen.
deine??

Re: Schließe mich bei euch mal an...

Hi,
Jonas gefällt mir auch, wobei ich eher zu einem Eric Henri tendiere. Als Mädchen gefällt mir Alexa super (die Elisabeth von der ersten SS kommt für mich nicht mehr infrage *g*)
Wir sind schon ein wenig bekloppt, oder??? *lach*
LG, Carola *:o)
PS: Behälst Du jetzt erstmal Deinen Job???

Re: Schließe mich bei euch mal an...

ich würd auch keine alina mehr wollen, zumal meine nichte jetzt schon so heisst :-)
tja, die antwort "wie gehts weiter im job" steht in den sternen, aber noch arbeite ich und bekomme auch mein geld.
lg, karin

Kann mich Deinem Mann nur anschließen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen