Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Re: @LaliLoo

hallo anja,
dann wünsch ich schon mal viel spaß.
ne, wanderschuhe habe ich ihr aus genau dem grund auch nicht gekauft. so oft gehen wir nicht, bei dem fußwachstum.
aber lara hat immer gute turnschuhe von geox mit gutem profil...
oder auch schuhe von chicco, die gehen sogar noch über den knöchel... mit denen wandert sie dann.
wir suchen bewusst kindertaugliche wanderwege aus, also wanderwege für kleinkinder.
keine kletterhänge oder sonstiges.
einmal allerdings verschlug es uns in eine schlucht, wo wir uns sogar anseilen mussten, weil er weg so schmal war, aber da es weder steil noch geröllig war, gingen auch da unsere guten turnschuhe.
tipp für aufkommende unlust... das kind einfach auf dinge aufmersam machen, die gerade überall zu sehen sind. schmetterlinge oder ein eichkätzchen oder rollenspiele unterwegs machen. wir haben z. b. "brennholz" gesammelt oder lara spielte den michel aus lönneberga und "schnitzte" mit holzstecken andere holzstecken...
das macht viel spaß und dabei vergessen sie dann oft, dass sie gerade gejammert haben wegen des weges.
jasmin
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 07.08.2006, 13:42 Uhr  |  Antworten: 1
    Danke für die Tipps - wir suchen dann oft auch die nächsten Kühe oder...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang