Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Re: hinsetzen, wenn sie nicht selber sich hinsetze

Hallo!
Bei meinem Sohn war das so:
Mein KiA hat gesagt, ich kann ihn ruhig hinsetzen, er würde schon sich melden, wenn er nicht mehr sitzen will oder kann.
Ich habe auch so gemacht. Aus dem Sitzen könnte er selber sich in andere Stellung bringen, das war kein Problem. Nach 2-3 Wochen hat er sich selber hingesetzt. Danach habe ich aus Neugier beim KG nachgefragt, wie man das besser macht. Er hat gesagt, man soll das Kind NICHT hinsetzen, sondern abwarten bis es das selber macht. Na ja...Ich weiss nicht wer Recht hat. Aber ich meine, dass in dem Alter es wird schon dem Rücken nicht schaden, wenn mann das Kind für KURZE Zeit sitzen lässt. Und wegen Anreiz...Ich würde sagen, mein Sohn hat dadurch mehr Anreiz zu "Weiterentwickelung" gekriegt, weil er kannte nun die "Vorteile" vom Sitzen und hat immer wieder versucht in diese Position zu kommen ohne meine Hilfe. Kann aber auch sein, dass ich mich irre...
LG Olga
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang