Suchen Menü

******BABY-TOPFGUCKER*****

Bisherige Antworten

Ragout Fin und Salat, für Mira Möhrengem. dazu ;-)

Reis mit buntem Gemüse, LG Karin

Zuchini+Möhren mit Dinkelnudeln LG Silke

Fenchel - Vollkornnudeln

Reis mit Früchtemus. Lg

Hab noch eine Std. mir was einfallen zu lassen :-(

Re: ******BABY-TOPFGUCKER*****

Kartoffeln und Karotten mit Rindfleisch, aus der Truhe! Koche für Luca immer auf Vorrat. Kocht Ihr denn alle jeden Tag frisch? Und essen die Kids schon richtig vom Tisch mit?
LG
Moni

Re: ******BABY-TOPFGUCKER*****

Hallo Moni,
ich habe eine zeitlang vorgekocht und portionsweise eingefroren, es ist aber für mich einfacher, jeden Mittag frisch zu kochen (ich dünste einfach die entsprechende kleingeschnippelte Menge Gemüse etc. und koche gegebenenfalls Nudeln oder Reis dazu, das gibt es dann für alle). Aber wenn z.B. wieder Kürbiszeit ist, werde ich auch vorkochen.
Ich gebe auch nach wie vor Gläschen, z.B. wenn es Fleisch gibt oder kombiniere Gläschen (z.B. die von Alnatura, die sind so flüssig) mit frischen Kartoffeln, Nudeln, Reis und/oder Gemüse.
Kjell isst zwar seit kurzem vom Tisch mit, aber das ist dann nicht zum sattwerden. Er bekommt dann kleine Stückchen Kartoffel, Gemüse, etc. aber mittlerweile mag er auch Fleisch und Fisch und Nudeln liebt er.
Bis auf Banane isst Kjell Obst momentan ausschließlich aus dem Glas :-(
LG Natascha

Re: ******BABY-TOPFGUCKER*****

Hey Moni,
ich hab für Mira auch immer Portionen eingefroren, aber wenn es möglich ist, isst Mira schon bei uns mit....nur bei einigen wenigen Sachen kann sie halt noch nicht mitessen, dann taue ich was auf....und weil einigen der Übergang zur Familienkost schwer fällt, bzw. man manchmal nicht weiß was man kochen soll was die Kleinen mitessen können, daher machen wir den Baby-Topfgucker ;-))
LG, Lana ;-))

Re: ******BABY-TOPFGUCKER*****

Hallo Lana,
ich find das auch toll mit dem Topfgucker, kann man sich echt Anregungen holen! Nur hätte ich am liebsten grad die Rezepte dazu, ich kann irgendwie nicht gut einfach drauf los kochen!
Und ich weiß noch gar nicht wie ich das in Zukunft mit Luca machen soll weil ich bisher immer abends gekocht hab, mein Mann kommt so gegen 17 Uhr nachhause, eher später, und dann koch ich immer dann für uns. Luca hat schon mal Nudeln mit Tomatensoße mitgegessen, aber ansonsten kriegt er noch seinen Vorratsbrei.
Kochst Du immer mittags und Dein Mann muss es abends aufwärmen oder wie macht Ihr das?
LG
Moni

Re: ******BABY-TOPFGUCKER*****

Hey Moni,
also wenn Dich hier im Topfgucker etwas besonders anspricht, dann frag doch einfach nach dem Rezept...ich bin sicher, fast alle werden es gern aufschreiben...hab ich auch schon so gemacht.
Bei uns ist es übrigens genauso wie bei euch: mein Mann kommt auch etwa 17Uhr von der Arbeit und wir essen meist so gegen 18:30...Mira isst halt abends bei uns warm mit. Denn diese gemeinsame Mahlzeit am Tag ist mir sehr wichtig. Sie bekommt mittags Brot (wir machen eine gemeinsame Brotzeit, Mira und ich) und das klappt prima.
Ganz liebe Grüße, Lana ;-))

Re: ******BABY-TOPFGUCKER*****

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit, darüber hatte ich noch nicht nachgedacht! Ich dachte immer Kinder brauchen mittags was warmes... Mh, alles gar nicht so einfach, wenn dann will man eine Version ja auch regelmäßig durchführen, oder?
LG
Moni

Re: ******BABY-TOPFGUCKER*****

Hey Moni,
ja ich hatte auch lange darüber nachgedacht, aber im Endeffekt ist das so für uns die Beste Möglichkeit...denn wie gesagt ich möchte schon dass wir einmal am Tag alle zusammen essen und oft gibt es ja auch etwas, das aufgewärmt dann nicht mehr so gut schmeckt....außerdem fänd ichs auch doof, wenn der eine das und der andere das essen würde beim abendbrot.....hatte hier öfter mal rumgefragt und es gibt viele die nicht mittags warm essen, sondern abends, manche auch Nachmittags....wir werden es so beibehalten.
Und wenn Mira dann mal in den Kiga geht und mittags nach Hause kommt, dann gibts halt mittags Brot oder Brötchen mit Salat/Tomate oder Gurke drauf....setze mich dann auch gemeinsam mit ihr an den Tisch (machen wir jetzt auch so zusammen, ist halt unser Mittagessen)....
LG, Lana ;-))

Re: ******BABY-TOPFGUCKER*****

Moni,
hab im Schnellkochtopf, jeden 2. Tag gekocht. Das hat dann fuer den naechsten Tag mit gereicht.
Jetzt isst Lilly vom Tisch. Sie will immer das gleiche wie wir. Also werzen wir nach und machen was was Lilly ach essen kann. Da Lilly stueckig isst, ist Fleisch schwierig, aber Fisch geht gut.
LG
Diana

Kartoffel, Brokkoli, Karotte und Pute o.T.

o.T

Brokkoli-Pasta von Hipp in der KiTa ;o)

Fischmenü von Hipp

Mischgemüse mit Rindfleisch

aber selbstgekocht und nur mit der Gabel zerdrückt - ich hatte Pizza ;-).
Muss mal sagen, dass Mathilda mehr isst, seit dem ich Butter statt Rapsöl nehme. Kann aber auch Zufall sein. Ich finde jedenfalls, dass es besser schmeckt.
LG Hexlein mit Mathilda

Kartoffel-Gemüse mit Hühnchen (Bebivita) ... lg

Kartoffeln mit Spargel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen