Suchen Menü

Mückenstiche

So, nun hat es Lilly erwischt eine Muecke hat sich in des Moskitonetz gemogelt und Lilly gestochen.
Was macht ihr dagegen?
Ich kenne nur Mittel gegen den Juckreiz (Efeu, Eiswuerfel oder Spucke), aber gibt es auch was damit die Punkte schneller verschwinden. Lilly hat zwei grosse rote Punkte auf der Stirn...
Danke
Diana
Bisherige Antworten

Re: Mückenstiche

Hi Diana,
Justus ist vor 3 Nächten ziemlich zerstochen worden - Gesicht und Unterarme... :-(
Er bekommt derzeit 3 mal tägl. 3 Stück Apis Globuli (soll den Juckreiz von Innen her lindern...) und von Weleda habe ich ein spezielles Gel gegen Mückenstiche und Sonnenbrand. Das trage ich ganz dünn mit einem Ohrstäbchen auf. Muß natürlich kurz aufpassen, daß Justus sich nix ins Auge reibt.
LG,
Anna

Re: Mückenstiche

Anna,
wie heisst denn die Creme von Weleda?
Apis ist eigentlich besonders bei Wespen und Bienenstichen (Schwellungen) hilfreich. Bei Muecken hilft Ledum in der Regel besser, aber auch hier auch gegen das Jucken. Lilly kratzt sich aber gar nicht.
Ich frag mich, ob ich ueberhaupt was machen soll...wenn dann lieber ausserlich.
LG
Diana

Re: Mückenstiche

Hi Diana,
das Geld von Weleda heißt "Combudoron® Gel".
Danke für den Tip mit Ledum!
Trage das Welda Gel mehrmals täglich auf. Justus juckt sich auch kaum aber ich denke/hoffe, daß das Gel ein bisserl mildernd wirkt - er sieht echt aus, als hätte er Masern oder so :-( Dauer wohl ein paar Tage, bis die Stiche nicht mehr zu sehen sind - sch.... Mücken!
LG,
Anna

Re: Mückenstiche

Anna,
Danke. Also ich werde wohl nix machen. Es stoert sie ja nicht. Ich hab ueberall rumgelesen und alles ist nur mildernd gegen den Juckreiz...auch das Combudoron...das ist dann wohl eher was fuer mich ;-)
Bei Lilly sieht es auch so aus..kleine rote Poeckchen an der Einstichstelle.
LG
Diana

Re: Mückenstiche

Hi,Theres...Meine Minis hatten noch nie Mückenstiche,aber im Kurzurlaub,wo wir dann ja auch abreisten,brachten Nicky und Felix die ersten mit...
Bei Nicky tat ich nix,da er sich auch nicht juckte...
die Großen durften ja schon Fenistil draufhaben,da sie allergisch sind und Riesenflatschen hatten:O(....
Wenn Lilly sich nicht juckt,würd ich nix machen...dann stört es sie ja nicht...
Nicky hatte 2 auf der Wange,2 am Arm und 3 auf dem Bein...war alles schnell weg ohne was...Hier daheim,wo alles mit Netzen am Fenster behangen ist,kommen zum Glück bislang keine rein....mistviecher!
LG Tina

Re: Mückenstiche

Tina,
ja ist aergerlich. Die einzige Muecke hier und dann hat sie es noch unter das Netz geschafft. Ich hab einen Stich und Lilly 4 auf der Stirn, einen am Hals und 3 an der Hand. Im Moment sieht es nicht so aus alsob sie schnell verschwinden. Sehen aus wie rote Pocken.
Immerhin hab ich das Mistvieh erwischt :-)
LG
Diana

Zwiebel - wirkt besser als das meiste andere

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen