Suchen Menü

wir stehen und sitzen zwar noch nicht ...

Huhu,
wir möchten heute auch mal etwas berichten. Vielleicht ist es aber auch gar nichts ungewöhnliches sondern ganz normal aber es ist trotzdem niedlich. Roman kann super gut halten, greifen, fangen, Bänder + Schleifen öffnen etc.
Wie halten denn eure Mäuse einen Ball? Roman liegt immer ganz cool auf dem Rücken, schnappt sich seinen Ball, streckt den Arm nach oben und dreht den Ball nur auf den Fingerkuppen liegend hin und her ohne das er runter fällt. Eben sitzt er im Hochstuhl und Papa sitzt auf dem Sofa dicht vor ihm und er wirft ihm den Ball vorsichtig zu und Roman fängt den Ball mit BEIDEN Händen. Er zieht auch die Spieluhr, die am Bett hängt ein Stück alleine auf. Bis ganz nach unten kann er die Schnur nicht ziehen, dazu braucht man bissel mehr Kraft aber ein Stück zieht er immer daran und dann erklingt sein Schlaflied. Außerdem öffnet er liebend gern alle Knoten und Schleifen der Laufgittereinlage, die ich um die Gitter gebunden habe.
Ach ja, er summt manchmal wenn er verträumt seine Musik-Cds hört und kann nun endlich auch etwas anderes als "ab" und "baba" sprechen nämlich "am" und "mama bzw. mamamam" :-) und das allertollste Geräusch von heute :-) den Mund öffnen laut aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa sprechen und mit der Hand dabei immer überm Mund fahren macht Klasse Geräusche *grins* wie ein Indianer.
Ist zwar alles noch nichts zum Vergleich was andere hier schön können aber zumindestens freuen wir uns gerade.
Etwas nervig ist das neue Spiel, ich schmeiße alles runter und ihr müßt es wieder aufheben *grummel*.
LG, Phanta
Bisherige Antworten

Re: wir stehen und sitzen zwar noch nicht ...

Ist zwar alles noch nichts zum Vergleich was andere hier schön können aber zumindestens freuen wir uns gerade.
Wieso schreibst du das?Ich finde,es ist enorn,was Roman macht...
Nicky fängt keine Bälle,er trägt sie rum*g* oder kaut sie an*lol*...
Laufgittereinlange haben wir gezz entfernt*g*,das war mir zu nervig das Bücken....
Ich finde es enorm,was Roman macht...so hat jeder seine Fähigkeiten so oder so...
LG Tina,deren Nickymaus nicht alleine sitzt,ausser im Kiwa..Felix saß erst mit nem Jahr,war doch auch okay...gezz tobt er wie ein Wildfang,da fragt keiner,ob er mit 8Monaten oder erst mit nem Jahr gesessen hat...
Das Runterschmeissspiel macht Nicky auch gern,wobei ich mich nicht soooooooooooooo gut mehr bücken kann*auchgrummel*

@Feechen

der Satz..."ist zwar noch nichts zum Vergleich was andere schon können", war keineswegs böse gemeint. Ich wollte nur sagen, er sitzt eben noch nicht von alleine nur wenn ich ihn hinsetze, kann sich aber noch nicht lange alleine halten und er steht, wenn ich ihn halte, was ich auch nicht schlimm finde. Wie du schon schreibst, jeder kann irgendwas eher, schneller, besser,...alles andere bringt die Zeit :-)

Re: @Feechen

Huhu,böse hab ich das auch nicht aufgefasst...es klang so ,als seien Romans tolle Fähigkeiten gegen die anderen hier nichts;O),daher wollte ich ihn doch verteidigen*lach*,da es doch enorm ist,was er macht!
LG Tina

Re: wir stehen und sitzen zwar noch nicht ...

Hey Phanta,
solche tollen Sachen kann Kjell NICHT. Außer natürlich Sachen runterschmeißen etc. *grins*
Er hat zwar seit einigen Tagen viel Spaß am Ballspielen, aber er stößt ihn beim Krabbeln immer vor sich her (Wasserball), und das auch meist eher zufällig. Ich denke, dass die Kinder sich ja auf irgendwas konzentrieren müssen, schwerpunktmäßig wenigstens. Sprache, Fortbewegung oder Finger/Handmotorik. Roman verwendet offensichtich eine Menge Energie auf letzteres UND vorletzteres und ich für meinen Teil bin ausgesprochen beeindruckt. Kjell weiß dagegen mit seinen Händen und Fingern noch nicht wirklich sooo viel anzufangen und sprachlich ist da auch noch gaaar nix.
VLG Natascha

meinte letzteres und ersteres...

Re: wir stehen und sitzen zwar noch nicht ...

Hallo Phanta,
ist doch toll, was Roman schon alles kann! Kein Kind ist wie das andere, und das ist doch gut so......selbst meine beiden Mäuse haben ganz unterschiedliche "Interessen", obwohl es Zwillinge sind.
Das ist doch gerade das Schöne an den Kindern, dass jedes EINMALIG ist.....
Liebe Grüße
Conny

Re: wir stehen und sitzen zwar noch nicht ...

Hi Phanta!
Witzig, Leonie setzt sich auch noch nicht alleine hin, robbt zwar wie der Blitz, krabbelt aber erst seit ein paar Tagen gaaaaanz vorsichtig - und liebt es auch, Bänder zu öffnen, mikroskopisch kleine Krümel aufzuheben (und zu essen *ggg*) und einen Ball mit einer Hand zu halten ;-)! Vor allem das Ball halten sieht richtig kurios aus, weil sie doch so ne kleine zierliche Maus ist, aber einen riiiieeeesengroßen Wasserball ganz cool mit einer Hand hält, hihi... Und auf die Chili Peppers steht sie - okay, sie hat ja keine Wahl *giggel* - auch schon, wenn ich die CD anmache, klatscht sie immer wie wild in die Hände, zu süß! (Mein Mann steht allerdings dann immer kurz vor einem Schreikrampf und nuschelt sich in den nichtvorhandenen Bart "Oh nein, nicht NOCH so eine Verrückte!")
Ich finds auch toll, was Roman schon alles kann ;-)! Nur weil die grobmotorischen Fähigkeiten viel eher ins Auge fallen als die feinmotorischen bzw. die sprachlichen, sind Kinder die früher laufen, doch nicht "schlauer" oder "besser entwickelt" (mir fällt jetzt gerade kein passendes Wort ein). Aaaah, wie du siehst, sind MEINE sprachlichen Fähigkeiten heute nicht so prickelnd (hatte mal wieder ne Horrornacht ;-(!)...
Na, ich mach mal lieber Schluss, bevor ich noch mehr unverständliche Sätze von mir gebe *grins*...
LG, Silke

Re: wir stehen und sitzen zwar noch nicht ...

Hallo Marion, Roman ist genau so drauf wie mein Max. Tun beide dasselbe gern. Ein Unterschied: baba sagt er nicht, dafür aber dada (und heute sogar einmal daddy) und ab und an auch mal mama wenn's ihm paßt. Schon komisch, oder? Ok, ich sage ja auch nicht 'papa' zu meinem Mann (wenigstens jetzt noch nicht...). GLG Simone

Re: wir stehen und sitzen zwar noch nicht ...

Hey Phanta,
also ich finds ganz toll, was Roman schon so kann....klingt ja super, was er da so mit dem Ball veranstaltet....sowas macht Mira jedenfalls nciht, sie schiebt ihn beim Krabbeln vor sich her und will dass ich auch "schnell" hinkrabbel und freut sich total, wenn sie mal wieder schneller war *hihi*....aber da kann mal mal schön sehen, wie unterschiedlich die Kinder sind und Prioritäten setzten.....Dein Roman schaut sich wahrscheinlich alles erstmal in Ruhe an, wird untersucht und er findet heraus, wie z.B. eine Schleife oder so aufgeht....für sowas hat Mira kaum Zeit, sie will immer toben!
Auch für Klatschen oder zeigen "wie groß bist Du denn " ist sie noch überhaupt nicht zu begeistern.....
das Runterwerf-Aufheb-Spiel hatten wir hier allerdigs auch und Du hast echt Recht: *grummel*
Du kannst mit Recht stolz sein auf Deinen Kleinen Mann!!!
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: wir stehen und sitzen zwar noch nicht ...

Phanta,
das ist doch toll, vergleich Roman doch nicht mit den Grobmotorikern. Er ist ja eindeutig ein Feinmotoriker...Ball fangen koennen bestimmt kaum welche hier.
Schoen auch mal von "anderen" Dingen zu hoeren, nicht immer nur krabben, sitzen, laufen ;-)
LG
Diana

Re: wir stehen und sitzen zwar noch nicht ...

Phanta,
trotzdem hinsetzen wuerde ich ihn auf keinem Fall, auch nicht in den Hochstuhl...da er dann den Ansporn verliehrt sich selbst hinzusetzen.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen