Suchen Menü

@ namiti wg. Zoo

Hallo,
habe ja gestern gesagt, daß es ohne Auto für mich schwieriger wäre. Habe es mir aber noch mal durch den Kopf gehen lassen. Würde evtl. doch gerne mit dem Zug kommen. Kannst Du mir sagen, welcher Zoo es wäre, damit ich nach evtl. Zugverbindungen schauen kann? WÜrde dann doch ganz gerne mit von der Partie sein.
lg Simone
Bisherige Antworten

Re: @ namiti wg. Zoo

Hallo Simone,
dass wäre doch super! Dann brauchen wir jetzt nur noch einen Termin und passend Sonnenschein!
Ich würde spontan nächste Woche Montag, den 14.08. vorschlagen. Ich würde auch mit dem Zug kommen, vielleicht treffen wir uns dann am Bahnhof und fahren gemeinsam zum Zoo? Ich schick dir mal eine PN heute abend.
LG Natascha

Bin dabei!

hallo! Ich wäre dabei am Montag und würd euch dann am Zooeingang treffen oder ich kann auch zum Bahnhof kommen (was aber überhaupt keinen Sinn macht). Nee, ich treff euch dann am Zoo, bis dahin, weiß ich ja schon wie Natascha aussieht und so finden wir uns da so. Vom Bahnhof nehmt ihr einfach die Ubahn bis zur Station Zoo/Flora (Linien 17, 18, 19 alle Richtung Ebertplatz). lg, stefanie

Re: Bin dabei!

Hallo stefanie
wie ist denn die kölner ubahn mit aufzügen ausgestattet? ich fahre mit dem zwillingswagen nämlich nicht rolltreppe - nein! am bahnhof wirds keine problem sein - wie ist es am zoo? und wie weit ist der zoo vom hbf? ansonsten müssten nette leute zum tragen her.
aber ich muss ehr noch raus fnden, ob es überhaupt geht!
lg, Ulrike

Re: Bin dabei!

Hm... da musst du dir helfen lassen. du kommst mit Aufzug von der Bahn runter vom Gleis. Aber runter zur Ubahn musst du über Treppen oder Rolltreppe (zu eng für Zwillingswagen). Beim Einsteigen in die Ubahn musst du die Mitteltüren nehmen, die Seitentüren sind zu eng. Am Zoo selbst ist es unproblematisch. Da muss dir jemand helfen den Wagen aus der UBahn zu heben (da hilft immer jemand, wenn nicht, dann musst du dich auf die Stufen stellen. Solange jemand auf den Stufen steht, kann die Ubahn nicht weiterfahren- spätestens dann hilft jemand. Das darfst du machen, haben die bei der Bahn selber vorgeschlagen.) Aber die Ubahn hält da oben an der Straße, man muss dann nur über eine Brücke mit sehr weiten flachen Stufen- etwas nervig, aber gut alleine zu schaffen. Vom Hauptbahnhof sind es 4 Stationen zum Zoo.
Das einzige Problem sind die Treppen runter zur U Bahn beim Hauptbahnhof- aber normalerweise helfen die Kölner bei Ansprache gerne- zur Not laufen da viele Bahn und Ubahnmitarbeiter rum, zu erkennen an den netten roten Mützchen. Ich persönlich würde wohl die Mäuse auf den Arm nehmen und 2 Männer den Wagen runtertragen lassen... ABER da ja Natascha namiti und Simone Simarloe auch am Bahnhof sein werden- wird das klappen!! lg, stefanie

Re: Bin dabei!

Hallo ihr!
Vielleicht sollten wir einen eigenen Wagon mieten mit drei KiWa, davon ein Zwillingswagen... :-))))
LG Natascha, die schon Schweißbrüche bekommt bei der Vorstellung. Gut, dass wir morgens fahren, im Feierabendverkehr würden wohl sogar die gutmütigen Kölner 'nen Rappel kriegen... Wir fahren doch morgens, oder?????? Dann ist es kein Problem.

Re: Bin dabei!

huhu
na, vormittags hin, aber zurück ist doch eher nachmittags, oder?
ich sehe mich auch schon tropfnass mit puterrotem kopf, eingezwängt in eine wildfremde ubahn *wein*... und dann muss ich auch noch zug fahren, wo es dann ja weitergeht, und in dem ist dann bestimmt feierabendverkehr...
wenn ich mir das alles so realistisch ausmale, wird mir schon ganz anders... zwillingswagen sind einfach doppelt so breit wie normale - das behindert ganz schön!
ich muss wirklich nochmal in mich gehen, ob ich mir das zumuten will. zu schaffen ist es sicher - aber es wird stress pur - mal sehen, was die bahn sagt.
die alternative wäre das auto.
ist der zoo außerhalb? kann man da gut parken?
schade, dass man keine drei autositze ins auto kriegt, dann könnte ich doch mit Annika kommen - oder sie muss Maja auf den schoß nehmen *ähem* - ach irgendwie haben alle konstruktionen einen haken.
übesehe ich vielleicht noch eine möglichkeit?
ich könnte fliegen *ggg*
lg, Ulrike - grübelnd, weil sie sooo gerne kommen möchte

Re: Bin dabei!

Du kommst doch aus Dortmund, oder? Dann könntest du auch mit dem Auto zu mir kommen (wir wohnen wirklich idiotensicher zu finden direkt an der A 57). Vormittags bekommt man auch immer einen Parkplatz hier. Von da aus können wir zusammen mit der Ubahn zum Zoo fahren und uns gegenseitig beim reinheben helfen. Hier gibt es auch keine Treppen zu überwinden und ich bin da und weiß,wo alles ist und wo man reinkommt und wo nicht. Wäre das ne Alternative? Ich glaube, das wäre am stressfreiesten. lg, stefanie

Re: Bin dabei!

hallo Stefanie
ja, das hört sich nicht schlecht an. wie weit ist es von dir bis zum zoo, also wie lange wären wir unterwegs?
für meine planung wäre wichtig, dass ich es irgendwie schaffe, nicht nach 16 uhr zurück zu fahren, weil die mäuse dann im auto schlafen und abends nicht ins bett wollen. das nimmt man bei einem wohl mal in kauf, aber ich bin einfach nur froh, wenn ich um 19.30 (zumindest für einige stunden) feierabend habe.
also müsste ich recht früh kommen, so dass ich evtl zur zweiten mahlzeit (gegen 9, 10 uhr) bei dir wäre. dann ab in den zoo und irgendwann eben zurück.
du siehst, es wäre ein ganz schöner akt und würde dich unter umständen auch einschränken, weil ich denn weg muss/will.
ich müsste 3 mahlzeiten einpacken und eine in reserve (stau, was weiß ich), also 8 mahlzeiten! die babys müssten ca 3-4 stunden im maxicosi aushalten und den rest im kiwa (ich hör sie schon krähen). oder könnte man im zoo irgendwo ne decke ausbreiten (montag soll es regnen laut wetter dot com)?
bin ich jetzt unflexibel oder ist das irgendwie nachzuvollziehen, dass ich schon ein wenig schiss hab. ich würde es mich so gene trauen, aber ich hab echt sorge, dass die babys nicht so begeistert sind und alles nur stress für mich ist. andererseits wäre es so schön, und köln ist so nah!
ui, jetzt ist das lang geworden, schreib mal, was du denkst,
lg, Ulrike

Re: Bin dabei!

Um mich brauchst du dir keine Gedanken machen, aber ich kann verstehen, dass es für dich mehr Stress als Genuss ist. Und deshalb schlage ich vor, dass Natascha (namiti) und ich lieber mal zusammen nach Dortmund kommen. Was hältst du davon? Und wenn das ein schöner Tag wird, dann kannst du es vielleicht mal mit Köln versuchen. lg, stefanie

Re: Bin dabei!

*schluck* - das hört sich aber schon ganz schön schweißtreibend an... unsere ubahn hat nur breite türen und man steigt nur ebenerdig aus... da bin ich wohl verwöhnt...
lg, Ulrike, die sich immer noch nicht bei der bahn erkundigt hat
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen