Suchen Menü

Noch eine Pass-Frage

Hallo,
weiß jemand, ob ich die Kinder in einem neuen Reispass bei mir noch eintragen lassen kann?
Als ich nämlich gerade beim Fotografen Bilder für meinen neuen Reisepass habe machen lassen, wurde gesagt, dass das angeblich nicht mehr geht. Sie waren sich aber auch nicht ganz sicher.
LG, Katharina
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Pass-Frage

Hallo Katharina
je nach land (für gr gehts) kannst du die kinder im reisepass eintragen lassen. der witz ist: da muss ein bild zugeheftet werden und es kostet genauso viel wie ein kinderausweis. also kannst du auch gleich kinderausweise machen lassen
lg, ulrike

Re: Noch eine Pass-Frage

Danke, Ulrike!
Da werden wir dann wohl nicht um die Kinderpassbilder rumkommen!
LG, Katharina

Re: Noch eine Pass-Frage

Hi Katharina,
wir haben gerade einen Kinderreisepass machen lassen, den alten Kinderausweis ohne Bild gibt es nicht mehr. Man braucht ein Bild, das auch noch biometrischen Kriterien entsprechen muss (von vorne, Gesicht das Format ausfüllend, kein offener Mund usw.), zusammen mit dem Kind (!) muss man auf dem Amt erscheinen (beide Eltern oder mit Vollmacht) plus Geburtsurkunde. Kostet 13 Euro. Am besten rufst du vorher an, was du alles brauchst, vielleicht habe ich noch etwas vergessen - wir waren jedenfalls 2x da....
Dafür kann man den Ausweis wenigstens gleich mitnehmen.
LG Annalisa

Re: Noch eine Pass-Frage

Danke, Annalisa!
Na das wird ja schwierig mit den Bildern. Bin mal gespannt, ob Linnéa und Leonhard gut mitmachen.
LG, Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen