Suchen Menü

Melde mich zurück... ;-)

Hallo Ihr Lieben,
hab´ Euch ja doch ein bisserl vermisst an meinem "Wellness" Wochenende... ;-)
Es war ganz toll erholsam und eine tolle Erfahrung, mal wieder zeitlos in den tag hinein zu leben! Mein Mann hatte auch eine tolle Massage mitgebucht und es war himmlich, sich so verwöhnen zu lassen!
Also geht´s jetzt gut erholt wieder in den Alltag. Leider ist Justus in der Nacht von Freitag auf Samstag total von Mücken zerstochen worden. Mein armer kleiner Spatz :-( Habe gersten echt einen kleinen Schock bekommen als er mir zwar übers Gesicht strahlend aber mit etlichen Mückenstichen über´s ganze Gesicht einen Empfang bot. Habe mal sofort Salbe organiesiert und gebe ihm Apis Globuli. Zum Glück juckt er sich scheinbar nicht so doll, sodaß es erträglich zu sein scheint... . Jetzt haben wir erst mal alle Fenster mit Fliegengitter verrammelt.
Die 3 Vater-Sohn-Tage sind ansonsten prima verlaufen und ich bin ganz stolz auf meinen Mann! Klar, ist er auch ein bisser müde, denn die Zeit ear für ihn ja auch mal recht "haushalts-intensiv"... ;-)
Euch allen einen schönen Start in die Woche!
Werde mich denn mal wieder hier über die letzten Tage einlesen... .
Liebe Grüße,
die "gewellnesste" Anna
Bisherige Antworten

Re: Melde mich zurück... ;-)

Ach wie schön!!! *neid* Aber nicht nur das wellnessen ist toll- auch dass der papa mal so ne Intensive Babyzeit hat! Ich glaub, ich wünsch mir auch sowas zum Geburtstag... hab nur Angst, dass ich es nicht genießen kann, weil ich Annalee dann doch wieder vermisse. Wobei für ne Massage könnt ich sie schon mal vergessen...
lg,stefanie

Re: Melde mich zurück... ;-)

Hi Stefanie,
ich hab´ Justus auch unendlich vermisst, daher fand ich es toll, so ein WE nicht alleine, sondern mit Freundin zu machen. Da gibt´s immer viel zu quatschen ;-)
Wir waren auch nur eine gute Autostunde entfernt von zuhause; zur Not hätte ich also immer "die Biege" machen können... .
LG,
Anna

Re: Melde mich zurück... ;-)

Hi,Anna...schön,dass du dich erholt hast*sowaswohldienächstenJahreniehabenwird*ggg*...
Mückennetze haben wir jedes Jahr von März bis zum ersten Frost hängen...schon wegen Tom,der allergisch ist...Felix hatte ja mit nun 3 Jahren seine ersten Stiche aus dem blöden Urlaub mitgebracht,auch er hat Flatschen bekommen...
Ich wasch die einfach zum Frostbeginn...zumeist kann man die schon 2-3 Jahre nehmen....alles Gute für deinen Kleinen....Nicky hatte ja leider auch ein paar abbekommen,aber er hat sich nicht gejuckt,daher haben wir nix gemacht....
Was für eine Salbe hast du denn geholt?
LG Tina

Re: Melde mich zurück... ;-)

Hi Tina,
habe "Combudoron® Gel" von Weleda. Hoffe, daß lindert schnell - Justus sieht echt aus als hätter er Masern im Gesicht, so haben die blöden Biester in gepiesakt.... :-(
Haben auch nun alles "vernetzt" ;-) hoffe, das hilft!
LG,
Anna

Re: Melde mich zurück... ;-)

Huhu Anna!
Schön, dass dein Wellness-Wochenende dir so gut gefallen hat ;-)! Hört sich aber auch echt klasse an... Das mit den Mückenstichen ist ja wirklich total blöd, hoffentlich gehts Justus mittlerweile besser?
LG, Silke, die dich ein bisschen beneidet und das nächste Mal wirklich mit in den Quali-Bus hüpft *ggg*...

Re: Melde mich zurück... ;-)

Hi Silke,
ich staune echt, daß Justus sich so wenig juckt. Creme ihn immer ein bisserl mit ´ner Salbe ein und gebe ihm Apis-Globuli; keine Ahnung ob das hilft. Dauer wohl einfach ein paar Tage, bis alles wieder weg ist... :-(
LG und Dir und Leonie einen schönen Tag!
Anna u. Justus, der gerade aufwacht...

Re: Melde mich zurück... ;-)

Hi Anna!
Na, egal, was jetzt wie hilft, hauptsache es juckt Justus nicht ;-)! Das mit den Apis-Globuli hab ich mir aber notiert, falls Leonie mal gestochen wird.
LG und euch auch einen schönen Tag, Silke

Re: Melde mich zurück... ;-)

Hi Silke,
Apis hatte man mir erst auch empfohlen. Wie ich aber jetzt nachgelesen habe und es mir auch eine andere Apothekerin bestätigte, ist Apis bei richtigen Bienenstichen anzuwenden.
Bei Mückenstichen, Zecken... etc. ist wohl besser Ledum Globuli (auch D6 Potenz).
Habe ich mir heute besorgt - keine Ahnung ob´s was bringt; schaden tut´s sicher nicht.
Hoffe echt, daß nicht mehr Stiche dazukommen. Ich schau schon nur noch überall in der Wohnung unter die Decke und suche nach den Bösewichten á la "Sieben auf einen Streich" ;-) Mehr kann ich auch nicht tun.
Liebe Grüße,
Anna

Re: Melde mich zurück... ;-)

Hi Anna!
Danke für den Tipp! Hihi, ich stell mir gerade vor, wie du auf Mücken-Großwildjagd gehst ;-)...
LG, Silke

Re: Melde mich zurück... ;-)

Hallo Anna,
kann man Männer gesetzlich dazu verpflichten, ihren Frauen zu Geburtstagen, Hochzeitstagen, Ostern und Weihnachten Wellnesswochenenden inklusive Kinderbetreuung zu schenken? Wenn ich Bundeskanzlerin bin, werde ich über einen entsprechenden Gesetzesentwurf nachdenken *nachdenklichguck*.
Ich freu mich über dein tolles Wochenende und wünsche dir, dass die Erholung noch lange anhält!!!
Zum Thema Mückenstiche kann ich leider so gar nx sagen, da wir trotz ganzer Schwärme bisher wenige Stiche hatten und Kjell auch wenn überhaupt nur winzige rote Pünktchen hatte. Hoffentlich wird's bald besser. Helfen Apulis Globuli? Muss ich mir gleich mal aufschreiben. In welcher Potenz hast du sie?
LG Natascha

Re: Melde mich zurück... ;-)

Hi Natascha,
gebe Apis in der D6 Potenz 3 mal tägl. 3 Kügelchen. Kann noch nicht wirklich sagen, ob´s hilft oder nicht aber ich gebe es weiter... .
LG,
Anna

Re: Melde mich zurück... ;-)

hallo Anna,
schööööööön, dann bist du ja jetzt richtig erholt....;o)))
Liebe Grüße, schön, dass du wieder da bist!
Conny

Re: Melde mich zurück... ;-)

Hi Conny,
freu mich auch, wieder da zu sein! Hatte doch echt Sehnsucht nach "meinen" beiden nach 3 Tagen und 3 Nächten...!
Ist echt schön, sie wieder zu haben!
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen