Suchen Menü

Geburtskarten schöne ....WO?

Huhu,habe ja sonst selber welche gebastelt mit bunten Karten,Babymotiven,gemalt und so weiter....
Das wird diesmal nix,noch zuviel zu tun;O)....
Daher such ich eine schöne Seite,wo man welche bestellen kann...also wo man Motive fertig hat mit Umschlag....
Spruch und Bild und Daten will ich selber reinschreiben...
Wenn ich google,kommt bei Geburtskarten nix besonders Schönes oder viel zu teuer oder in 30Stückpaketen,die ich nicht brauche....
Wer weiss eine schöne Seite?
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Geburtskarten schöne ....WO?

Hi Tina,
Ich hab das alles bei Kjell nicht gemacht :-(
keine Karten verschickt, keine Anzeige, gar nix, nur Leute angerufen und per email vielen Leuten die ersten Photos geschickt. Heute bin ich traurig drüber. Du findest bestimmt schöne Karten! Kannst du nicht relativ einfache, aber fertige nehmen und ein Photo vom Baby darauf oder darein kleben?
LG Natascha, die auch im letzten Monat nicht schwanger geworden ist und teils erleichtert und teils furchtbar traurig und enttäuscht ist. Verrückt.

Re: Geburtskarten schöne ....WO?

Hallo,Natascha....tut mit leid,dass du so enttäuscht bist,ABER da wird schon noch!!!Ich kenn diese Gefühle nur allzu gut!!!eine lange Zeit lang...verrückt wär nur,wenn du nichts fühlen würdest;O)...
Ich habe ja auch sonst keine großartigen Karten gemacht,eher persönliche....
Sozusagen eine Klappkarte(bei jedem Kind eine andere Farbe)und dazu ein Babybild ausgedruckt und bemalt und draufgeklebt vorn mit Namen....dann nach der Geburt nur die Daten dazu...
In der Mitte dann das Babyfoto und daneben einen schönen Spruch(auch noch nichts richtiges passendes gefunden hab*)mitsamt den glücklichen Brüdern und Eltern usw...
Rückseite ein DANKE...diese Karte bekamen auch nur diejendigen,die sich wirklich mit uns freuten und das kundgetan haben...sei es durch ein Geschenk,einen Anruf,einen späteren Besuch oder sonstwas;O)...
Wenn ich nichts finde,mach ich das natürlich nochmal,aber es ist noch zuviel zu tun nebenher...daher dacht ich an eine Motivkarte(vorn das Motiv),dann fiele das Bemalen halt weg*g*...
Werde schon was finden...sicher hat der ein oder andere noch einen Internettip...
Gute nacht,wollt schon ins Bett,bin bei Ebay hängengeblieben...
Träum schon und ich drück dir weiterhin die Daumen für dein nächstes Wunschkind,das sicher mal kommen mag...warum auch nicht?

Re: Geburtskarten schöne ....WO?

Hallo Tina,
eigentlich ist es ganz gut, wenn jetzt erstmal noch eine (kurze) Weile noch nichts passiert, weil sich bei uns voraussichtlich noch was verändert. Das ist dann immer die Erleichterung. Aber wir tun auch nichts dafür, dass es nicht passiert. So wird sich ein Geschwisterkind für Kjell den Weg dann zu uns bahnen wie es im Endeffekt gut sein wird, davon bin ich überzeugt.
Wie bei deinem Bauchbaby halt :o)
Mach dir nicht so viel Stress! Nicht dass du vor lauter Vorbereitungen vergisst, die wahrscheinlich letzten Schwangerschaftswochen deines Lebens zu genießen!!
Lg Natascha
Wie wäre denn die Idee, dass du deine Jungs die Karten gestalten läßt? Das wäre doch mal individuell.

Re: Geburtskarten schöne ....WO?

Huhu,Natascha....meine Jungs machen schon das Willkommensdielenpack...sozusagen Tradition*g*...damit haben sie genug zu tun...die Schule fängt auch morgen wieder an,das Judo,Felix ist ja nun im Kindergarten usw...
Da haben die Jungs sicher keine Lust mehr zu*g*...brauchen ja auch ein bissken für sich und ehrlich gesagt,alles lass ich mir ja auch nicht nehmen*grins*....
Dein Baby wird schon so kommen,wie es passt...auch wenn hier JEDER Mensch seinen Senf beitut,wie schlimm es ist,so kurz hintereinander usw.(Augenverdreh*)denk ich ,dass es so sein sollte...davon bin ich fest überzeugt,hatte ich doch soundsoviele Eingebungen seither...so wirds bei euch sicher auch mal sein....
LG Tina,die,wenn der Schrank da ist,loslegen kann....vorher leider nicht...seufz*,dabei bin ich morgen 33+0...

Re: Geburtskarten schöne ....WO?

Hallo Tina,
bin mir nicht ganz sicher, ob es das richtige ist,
aber hast Du schon mal bei collagen4you geschaut???
Ich find die Ideen sooo klasse da!
Schau doch einfach mal nach!
LG,
Nicole

Re: Geburtskarten schöne ....WO?

Hi,Nicole..danke..der link geht aber nicht?Mit de nicht..oder ists com?LG Tina

Waaaassss???

Hi, hi,
hatte extra vorm posten noch mal nachgeschaut!
Bin über googel gegangen - da kommt es gleich ganz oben.
Ansonsten ist es mit DE
LG,
Nicole

Re: Waaaassss???

Hi,Nicole...gezz gehts...;O)....Danke...
Ich komme dieses Mal zu nix irgendwie,da noch ein Schrank fehlt..usw...
Keine Tasche fertig,keine Babysachen sortiert usw...lol...na,kommt Schrank,kommt alles....
Sonst zu diesem Zeitpunkt hat ich alles fertig...
Na,ein Einschleichbaby kann noch warten,gell?lach...
LG Tina

Re: Waaaassss???

*lach* - ja, ein Einschleichbaby kann warten...
Um Dir vielleich noch einbißchen Mut zu machen:
es geht schon irgendwie!!! Sooo lange ss wie Du war ich gar nicht (Lara wurde in der 31. SSW geboren...). Es war auch alles noch gar nicht richtig fertig (das Kinderzimmer ist vorher eine Arbeitszimmer gewesen...)
und es hat auch HINGEHAUEN, da mein Mann eine sehr tatkräftige Unterstützung ist und man ihn auch durchaus mal alleine losschicken kann!!!
(Den KiWagen haben wir übrigens am Tag ihrer Geburt BESTELLT. Einen Schrank hatten wir schon recht frühzeitig, der wurde geliefert...)
Also Du siehtst, solange es "nur" ein Schrank ist, würd ich mir gar keine Gedanken machen. Wie hatte letztens jemand so schön geschrieben "Genieße Deine letzten ss-wochen in Deinem Leben"!!! ;0)
Prima, wenn es mit der Seite nun geklappt hat. Ich wäre froh gewesen, wenn ich die ehr gekannt hätte. Teilweise sind echt tolle Sachen drin. Kennst Du den Spruch für die Danksagungskarten, der mit "DANKE sag ich allen Lieben..." beginnt. Den haben wir genommen -bevor ich die Seite kannte- war aber ganz interessant zu sehen, wie das "professionell gestaltet" aussah (unsere Variation hat mir aber besser gefallen *grins*!!!)
Vielleicht kannst Du ja die DANK-Karten in einem ähnlichen Design machen; die brauchst Du ja auch noch...
Ganz viel Spaß noch beim Überlegen
wünscht Dir
Nicole

Re: Waaaassss???

Huhu,na,meinen Mann könnte ich nicht allein losschicken*g*,der hat alle Hände voll zu tun dann mit den 3 Kindern...
Es ist ja kein Kizischrank...nein,ein großer Schlafzimmerschrank muss her,damit ich räumen kann...
Der kleine 1m-Schrank dann,den bekommt Felix...Nicky dann den Kizischrank von Felix(der von Tom war*g*)...das Baby muss ja die Wickelkommode bekommen,die gezz noch Nickys Sachen bevölkern...daher weiss ich ohne Schrank nicht wohin damit,also babynotwendig..lach*...
Dankkarten brauchen wir nicht...
Ich gestalte die Karten so,dass es beides beinhaltet...also der ,der gratuliert,der bekomme eine Karte;O)...soviele sind das hier eh nicht...
LG Tina,die gar nicht wusste,dass deine Maus so viel früher kam...

Re: Waaaassss???

Hallo,
na das ist auch eine gute Idee!!!
Wir haben die Fußabdrücke von Lara in Originalgröße genommen, die sie von Lara im KH gemacht haben. War natürlich ein schöner Hingucker für die erste Seite.
Ja, mit den Sachen bzw. dem Platz, da beneide ich Dich wirklich nicht. ICH weiß ja jetzt schon nicht, wo ich mit dem ganzen Zeug hin soll...
LG,
Nicole, die ja doch meistens im Nov./Dez. postet und Du es daher vielleicht nicht so gewußt hast - im Profil steht ja nix!

Re: Geburtskarten schöne ....WO?

Vielen Dank,da werd ich auch mal gucken;O)LG Tina,die dir gute Nacht wünscht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen