Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

Re: wie schlafen eure ein?

hallo sandy,
unseren beiden werden ins bett gelegt, es gibt noch mal was zu trinken, meist muss die große noch mal auf die toi, paula trabt hinterher. aber im großen und ganzen werden sie wach ins bett gelegt und schlafen alleine ein. paula schnell und unkompliziert, lena braucht länger. sie hat aber schon immer lange gebraucht.
paula hatte auch schon immer mal phasen, wo ich bleiben sollte. zwischendurch habe ich das schon mal gemacht - aber nur für 5 minuten. für länger habe ICH keine gedult und das merken die kinder auch und werden nicht ruhig. selbst wenn sie heute meckert, wenn ich gehe, dann gehe ich. sie schimpft nur ein paar sekunden und dann ist ruhe.
wahrscheinlich kommst du nicht umhin umzustellen - wenn dich das einschlafverhalten so stört. lies ihr was vor und kündige ihr an, dass du noch mit ihr kuschelst und dann gehst. und dann auch gehen. wahrscheinlich wird sie ein paar tage meckern (paula hat mal eine weile bestimmt 10 minuten an der tür gesessen innen und geschimpft - aber nicht geschrien - und ist dann alleine in ihr bett gegangen und eingeschlafen), aber anders wirst du es wohl kaum geändert bekommen.
oder kann nicht der papa mal einspringen? sprich er bleibt abends bei ihr und nicht du. so als übergang zm alleine schlafen meine ich das jetzt.
lg und gute nerven
anja
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang