Suchen Menü

was schenkt ihr den kindern zum geburtstag?

hallo,
bei uns ist zwar noch ein bisschen zeit bis anfang oktober, aber die frage geht mir immer mehr durch den kopf.
was schenken wir dem kind bloß?
an spielzeug ist alles von der großen da. klamotten verschenke ich grundsätzlich nicht - und selbst wenn. auch da ist alles da. mehr als genug. bücher? okay, klar. die wird es geben. aber irgendwas zum spielen sollte doch auch dabei sein? eine spielküche? oder steht die dann auch rum, wie der kaufmannsladen der großen oder super-teure haba-kugelbahn, die es letztes jahr gab (sie wird vor weihnachten bei ebay landen). im moment sind puzzle der hit - aber auch davon haben wir schon ausreichend.
von den verwandten werden wir uns geld wünschen. lena hat dann ja auch noch im oktober geburtstag und die beiden sollen ein doppelstockbett bekommen und das von flexa, was mir gefällt, kostet fast 500 euro. das werden wir dann vom gesammelten geburtstagsgeld der verwandten bezahlen.
lg
anja
Bisherige Antworten

Re: was schenkt ihr den kindern zum geburtstag?

Hi Anja,
werde dir wohl keine gr. Hilfe sein, kann dein Dilemma aber verstehen.
Shannen wird von uns ein Laufrad bekommen, von Oma und Opa den Fahrrad-Helm dazu. Vom anderen Opa oder dem Patenonkel wünschen wir uns ein Bobby-Car, weil es immer Streit um das eine, was wir haben, gibt.
Ansonsten Lernspiele oder Bücher.
Und zu Weihnachten geht das ganze dann wieder los. *seufz* und wir haben ja dann auch noch Shawn, der irgendwann auch drankommt.
LG Pamela

Re: was schenkt ihr den kindern zum geburtstag?

hallo,
eine holzpuppenküche
dazu töpfe und rührgeräte und plastiklebensmittel.
eine puppenbabyschale und evtl ein kleines trampolin, weil sie sogerne hüpft.
lg tanja und co.

Re: was schenkt ihr den kindern zum geburtstag?

Hallo
Luca bekommt von uns "nur" das bilderbuch die kleine Raupe nimmersatt, eine riesen kiste bunter Holzbausteine und die Kugelbahn Phantasia von Haba.
Da er noch alle Omas, Opas und Uromas hat bekommt er von denen überwiegend Geld, ein Auto von Playmobil123, eine elektrische Zahnbürste, Bilderbücher.......
LG
Melina

Re: was schenkt ihr den kindern zum geburtstag?

hallo melina,
*grins* - das buch, die bausteine, die elektrische zahnbürste haben wir schon. einen kugelbahn hatten wir - die wird jetzt verkauft, weil sie überhaupt nicht bespielt wurde. - du siehst, es ist irgendwie wirklich alles da, was kinder so brauchen.
aber trotzdem vielen dank für deine antwort.
lg
anja

Re: was schenkt ihr den kindern zum geburtstag?

an der kugelbahn hätten wir evtl. interesse. tom spielt ja selbst so gern damit (kommt das kind durch), und wir haben noch keine. vielleicht sind jungs mehr daran interessiert? ich habe elias jedenfalls in der kita schon öfters an der kugelbahn gesehen.
liebe urlaubsgrüße nach hause,
manuela.

Re: was schenkt ihr den kindern zum geburtstag?

Da von unserer Großen auch soweit alles schon vorhanden ist (inklusive Spielküche *g*) bekommt Emily einen Kaufladen (gebraucht von meiner Schwester) und Zubehör wie Kasse, Waage, Obst/Gemüse, etc. Da wir das alles überwiegend aus Holz kaufen, reicht das vollkommen für die ganze Familie (wird aufgeteilt)
Was Emily gestern bei ihrer Großcousine super viel Spass gemacht hat ist so ein Steckspiel. Da ist eine weiße Platte mit Löchern und da kann man bunte Dinger reinstecken (weiss leider nicht, wie das heisst) ist allerdings nichts für Kinder, die noch sehr viel in den Mund stecken (hat Emily ganz ganz wenig nur gemacht)
Und zu Weihnachten bekommen meine beiden einen Puppenwagen und zwar jeder den gleichen, nur in anderen Farben *g* wir haben zwar den Haba Wagen und einen kleinen billigen hier, aber es gibt immer nur Stress wer welchen fahren darf *grrml* also kommt der HabaWagen weg, der kleine zu meinen Eltern und die beiden bekommen so richtig "kitschige" ;o)
Tja, ansonsten fällt mir noch ein: Knete, Fingerfarben, eigene Bastelschere, Puppenkleidung/Zubehör, Laufrad(sofern nicht schon vorhanden) oder Dreirad, Bücher...
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04

Re: was schenkt ihr den kindern zum geburtstag?

hallo bianca,
kaufmannsladen ist vorhanden - incl. holzgemüse, kasse und waage. das hatte die große letztes jahr zu geburtstag bekommen. allerdings wird damit überhaupt nicht gespielt. das gemüse wird allerdings gern an den schaukelelch verfüttert.
ein steckspiel haben wir auch schon. dreirad, laufrad und puppenwagen sind auch da. wobei der letztere keinerlei beachtung erfährt. wie die puppen überhaupt.
paula baut recht viel mit lego duplo und puzzelt sehr gern. aber das ist alles in ausreichender menge vorhanden.
ach mensch. ist das schwer!
was bekommt eigentlich deine große zum geburtstag? da bin ich nämlich auch noch auf der suche nach ideen *heul*.
lg
anja

Re: was schenkt ihr den kindern zum geburtstag?

Julie bekommt ein rosa farbenes Fahrrad zum Geburtstag *g* das ist ihr größter Wunsch.Da muss ein Fahrradkrob, eine Fahne und ein Puppensitz mit dran sein (nach möglichkeit auch in rosa...) Desweiteren meinte sie letztens, sie bräuchte ein paar neue Bücher, damit sie mal wieder was lernen kann *g*
Und dann gibt es vielleicht noch ein neues Spiel (KinderGeburtstag wird ja auch gefeiert...)
Hm, für Eure kleine ist es dann aber noch schwerer als für unsere *g* aber ich denke so in 1-2 Jahren wird sich das wieder ändern, dann haben die Kids auch bestimmte Vorstellungen/Wünsche ;o) kauft ihr doch einfach eine Kleinigkeit zum auspacken, und den Rest Geld legt ihr aufs Sparbuch oder so (für mal ne größere Anschaffung z.B.)
LG Bianca

noch was eingefallen:

wie wäre es denn mit einem Puppenhaus für die kleine? Emily liebt unseres und spielt viel intensiver damit als Julie (sie haben es zusammen zu Weihnachten bekommen, es war dann aber zwischenzeitlich wieder weg und wurde jetzt wieder rausgeholt)
Es gibt ja auch etwas kleinere, ich meine sogar bei jako-o, bin mir aber nicht sicher. Meine Nachbarin hat für ihre Tochter aber eins, kann sie ja mal fragen, wo sie es her hat.
Und Emily liebt im Moment Julie`s BabyAnnabell. Wir müssen mal schauen, ob sie nicht auch noch eine bekommt (wobei ich mich genau dagegen immer gesträubt habe, alles doppelt zu kaufen *argh*)
LG Bianca

Re: was schenkt ihr den kindern zum geburtstag?

Hallo,
Nils kriegt ein Feuerwehrauto und ein Müllauto, weil beides gerade voll hipp ist bei ihm und Kaja kriegt ein Armband und...........weiß ich auch noch nicht :-)) Aber ein Armband wird sie gut finden. Ihre Freundin hat auch eins und das findet sie immer soooooo toll........
Lg Ina
und die Verwandschaft soll Geld schenken und davon kleide ich dann beide mal ein oder ich legs auf´s Konto.

Re: was schenkt ihr den kindern zum geburtstag?

huhu Anja,
mach dir doch nicht so einen Streß!! Klingt doch so, als ob Deine Maus wirklich schon alles hat, was sie braucht (und noch mehr). Bei uns wird es dieses Jahr auch nur sehr reduzierte Geschenke geben (habe mir konkret noch nicht mal Gedanken darüber gemacht), weil wir drei Monate später zurück nach Deutschland ziehen und ich keinen Bock habe, das Doppelte noch mal an Transportkosten draufzupacken.
Und ganz ehrlich, ich glaube in diesem Jahr kommen wir damit noch mal glimpflich davon, weil die Mäuse das meiner Meinung nach noch gar nicht so richtig einschätzen können. Jetzt sind sie doch noch nicht an die Geschenkeflut gewöhnt, die in den nächsten Jahren auf sie zukommt :)
Wie wärs denn statt "richtigen" Geschenken mit einem größeren Familienausflug, den Ihr Euch ansonsten nicht leisten würdet? Oder einfach ein Tag im Zoo und danach Eiscreme-bis-satt? Das kommt doch bestimmt auch super an und Du hast danach nicht die Bude vollstehen mit lauter Zeugs, mit dem die Kinder eh nicht spielen.
GLG,
Anette

Antonio bekommt einen Wellensittich;-)

Damit haben wir dann drei Kaninchen und einen Vogel:-))))Lg Sonja

Re: Antonio bekommt einen Wellensittich;-)

hallo sonja,
das fällt bei uns aus.
1. - ich will einfach keine haustiere in der wohnung - der dreck und vor allem der geruch - nein danke.
2. - und eigentlich viel wichtiger: mein mann ist auf so ziemlich jedes tier allergisch. es ginge also eh nicht.
aber trotzdem danke für den tipp :o).
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen