Suchen Menü

Elena schaut aus wie ein Streuselkuchen

Hallo!
Was könnte das sein?
Gestern Nachmittag bemerkte ich, dass Elena am Nacken ein paar rote Pünktchen hatte. Die wurden dann im Laufe des Tages immer mehr und erstreckten sich über den gesamten Rücken. Heute hat sie die Dinger auch am Bauch. Sie sind nicht sehr dunkel und klein. Wie winzige Pickelchen.
Der Sohn meiner Freundin, mit dem wir regelmäßig Kontakt haben, hatte die auch, allerdings begann es bei ihm einen Tag früher und er hat die Pünktchen nun an den Armen und Händen. Meine Freundin war mit ihm beim Arzt, der eine Kinderkrankheit ausschließen konnte. Er tippte auf ne allergische Reaktion; er wußte aber noch nicht, dass Elena die Pünktchen auch bekommen würde.
Zu bemerken ist auch noch, dass beide Kinder am vergangenen Donnerstag gemeinsam im Babypool waren.
Da Elena keinerlei Symptome wie Fieber, Juckreiz, usw. zeigt, nehme ich die Dinger einfach hin und warte, bis sie wieder weg gehen ;-)
Ach ja, zu bemerken ist noch, dass beide Kinder (getrennt voneinander) am Samstag so ne Art Kurzzeit-Schwächeanfall hatten. Ich war mit Elena bei Oma und Opa. Sie war gut drauf wie immer. Plötzlich wurde sie sehr anhänglich, hatte ne heiße Stirn, ein kühles Gesicht und kalte Hände. Dazu wurde sie noch kreidebleich. Ich hab ihr dann ihr Abendfläschchen gegeben. Daraufhin war sie wieder fit wie ein Turnschuh. Mein Homöopath meinte gestern, dass das vielleicht ein Sonnenstich gewesen sein könnte. Elena war aber an diesem Tag nicht in der Sonne (erst am späten Nachmittag) und außerdem war's an dem Tag nicht so heiß, wie vorher. Er meinte außerdem, dass es vielleicht auch ein Infekt gewesen sein könnte, der jetzt in Form eines Ausschlages raus kommt. Beim Jungen meiner Freundin war's ja auch so. Komisch das alles, oder?
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Elena schaut aus wie ein Streuselkuchen

hallo karin,
wenn meine beiden erkältet waren, dann kann ich meist schon darauf warten, dass sie überall am körper kleine rote punkte bekommen. jedesmal renne ich damit im kia, obwohl ich es ja langsam kennen sollte. die diagnose ist immer die gleiche: unspezifischer virusinfekt. beide hatten das auch schon aus "heiterem himmel". vielleicht ist es bei elena ja etwas ähnliches.
lg
anja

Re: Elena schaut aus wie ein Streuselkuchen

Hallo,
Laura hat auch manchmal so miniminimini Pickelchen ....
Meistens ist er nach 2 Tagen oder so wieder weg. Wenn Elena sonst o scheint, würde ih einfach mal abwarten ....
Alles Liebe,
Julia

Re: Elena schaut aus wie ein Streuselkuchen

Sonnenstich kommt soweit ich weiß mit ca. einem Tag verzögerung - dann wäre es aber vermutlich nicht so schnell wieder gut gewesen. Eher hätte ich auf Hitzeerschöpfung getippt: zu viel getobt in der Hitze, und zu wenig getrunken, da erholt man sich mit genügend flüssigkeitszufuhr auch wieder einigermaßen schnell.
so winzige Pickelchen hatte Tabea letztens auch, ohne sonstige Symptome, ich hab es auf die Hitze geschoben.
Viele Grüße,
Christine

Re: Elena schaut aus wie ein Streuselkuchen

hi karin,
ja, ja, bin auch mal wieder aus dem untergrund geschlüpft.
*hihi*
also so wie du es beschreibst, würd ich gajas windpocken beschreiben. sie hatte nicht diese total klassische form mit jucken usw., sonder auch wirklich nur kleine rote punkterl, die dann mit der zeit wie pickel ausgeschaut haben. sie haben nicht gejuckt oder so. ausserdem hat sie anfangs genau so schlappanfälle gehabt. auf einmal müde, heisse stirn, nach 10-15 minuten circa wieder, oder halbe stunde, war sie wieder drauf als ob nix war. die punkte haben auch nicht gejuckt oder so. erst am ende, beim heilen.
naja, es müssen ja nicht windpocken sein, aber wie gesagt, so wie du es beschreibst, könnt ichs bezüglich gaja - die gerade weg davon ist, auch.
lieben gruss
doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen