Suchen Menü

Blutdruck 100/60 mit Puls 120 ... normal?

Hallo Mädels,
ich wollte mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt ...
Ich habe gestern und heute irgendwie das Problem, dass ich einfach nicht in Schwung komme, bzw mich den ganzen Tag total abgeschlagen fühle .....
Nun stelle ich fest, dass mein Blutdruck relativ niedrig und mein Puls doch arg hoch ist ... ist ein so hoher Puls normal fürs ende der SS oder sollte ich das bei der FÄ mal anmerken??
Alles liebe,
Julia
Bisherige Antworten

Re: Blutdruck 100/60 mit Puls 120 ... normal?

Hallo Julia,
leider vergess ich immer die entsprechenden Werte und kann diesbezüglich nun auch nix sagen, aber
während Lenis SS war ich immer halb am schlafen und umkippen. Der Blutdruck niedrig und der Puls verdammt hoch.
Das Herz muss schauen das es eine entsprechende Menge Blut durch bringt und wenn der Druck zu nieder ist muss es umso mehr arbeiten. Deshalb der hohe Puls.
Wende dich lieber an deine FÄ!
Mensch, du lässt aber jetzt auch nix mehr aus.
Wünsch dir alles, alles, alles GUTE!!!!!
vlG, uli

Re: Blutdruck 100/60 mit Puls 120 ... normal?

hallo julia,
hmm, für mich wären alle werte total normal ;). aber ich lebe mit recht niedrigem blutdruck (in der schwangerschaft normalerweise 100/70 oder 100/80) und hoher herzfrequenz (fast nie unter 100).
aber wenn das bei dir so nicht normal ist, würde ich mal bei deiner hebamme (wochenende ja wahrscheinlich besser zu erreichen) oder deinem fa nachfragen. lieber einmal zu oft fragen, als einmal zu selten. zumal es ja dein wohlbefinden beeinträchtigt.
lg und gute besserung
anja

für mich auch normal, aber frag doch lieber mal

deine hebi oder deinen FA
LG Claudia

Re: Blutdruck 100/60 mit Puls 120 ... normal?

Nee, normal ist das so nicht. Trinkst Du genug? Genug Salz? Genug Eiweiß? SS ist schon eine Belastung für den Kreislauf, und gefährlich wird das vermutlich nur, wenn du deswegen umkippst, aber ein bischen aufpassen solltest Du schon. Vor allem langsam tun mit Anstrengungen. Achso: Blutdruck und Puls aber in Ruhe messen, also nicht direkt nach dem Treppensteigen oder so.
Viele Grüße,
Christine

Kenn ich nur zu gut!

Hallo Julia!
Ich hatte auch schon solche Tage, man fühlt sich wie erschlagen und gleichzeitig total aufgewühlt und unruhig. Mein Blutdruck war bei der Untersuchung vor 4 Wochen auf 90:60, da hat mich die Arzthelferin gefragt, ob ich mich eh wohlfühle. Meine Doula meinte auch, dass ich mit meinem Blutdruck keine Rekorde aufstellen werde.
Da lass ich alles ruhig angehen und leg mich hin wenn es geht. Schonen, so gut es geht, viel trinken.
Lg und noch alles Gute
Michaela + Noah 22Mon + Würmchen ET-11
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen