Suchen Menü

Tolles Kinderrezeptbuch gesucht...................

Hallo,
ich suche ein tolles Kinderrezeptbuch was auch sehr einfache Rezepte hat.
Und hat jemand noch ein tolles Rezept von einer Tomatensosse Für Nudeln die Kleinkinder mögen?
Ich danke Euch für die Antworten im Voraus.
Anja mit Nicolas
Bisherige Antworten

Re: Tolles Kinderrezeptbuch gesucht...............

Hallo Anja,
ich weiß gar nicht, wie das bei Kinder im allgemeinen so ist. Haben Kinder eigentlich einen anderen Geschmack als Erwachsene? Irgendwo habe ich gelesen, dass Kinder wohl die Geschmacksrichtung "bitter" nicht mögen.
Mein Sohn isst eigentich alle guten Sachen gerne, die wir auch essen, schwärmt auch gerne vom Essen. Da du die Nudeln ansprichst: Ich koche gerne für die ganze Familie Bolognese-Sauce nach dem Orignalrezept, also diese Soße, die man stundenlang einkocht - aber das ist sicherlich nicht recht praxistauglich für gestresste Mütter.
Was mag denn Dein Kind gerne? Kochst Du für Dein Kind andere Sachen als für Euch?
Liebe Grüße von Tini, die leider keinen Kinderkochbuch-Tipp hat

Re: Tolles Kinderrezeptbuch gesucht...............

Hallo Tini,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Nicolas isst gerne Kartoffeln.... mit Möhren, Kohlrabi,Zuccini,Broccoli.. also immer abwechselnd mit einer Gemüsesorte und es muss gemust sein.Dazu meistens Würstchen in allen Variationen ,Leberkäse isst er auch gerne. Na ja und so Pfannkuchen etc. mag er auch gerne.
Aber was ich mit meinem Mann esse so das übliche was man so isst wie z.B. Fisch(dazu zählen auch Fischstäbchen), Nudeln mit Hacksosse etc. rührt er nicht an er isst dann lieber gar nichts,probiert nicht Mal und bevor er gar nichts isst bekommt er halt das was er liebt Kartoffeln mit....
Ich würde mir aber wünschen dass er viel abwechslungsreicher essen würde.Na ja vielleicht kommt es ja irgendwann noch.
LG Anja

hier auch liebhaber gemuste kartoffeln &gemüse ;-)

kinderkochbuch hab ich mal gehört mir fällt der name aber nicht ein :-( aber hier wird von tag zu tag doch auch mal "anderes erwachsenen essen " angerührt. bis zu dem zeitpunkt wo sie alles isst, gibbet nu also gemuste kartoffeln mit gemüse quer durch die bank.
lg djsjn

Re: Tolles Kinderrezeptbuch gesucht...................

Hallo Anja, ich kann dir das "Kochen für Kinder" von GU empfehlen. Das Familienkochbuch von gleichnamigen Verlag ist auch klasse. LG, Demia

Re: Tolles Kinderrezeptbuch gesucht...............

Huhu Anja
Wir haben die ganze Serie von "Zwergenstübchen Bäckerei
von Elke Schuster" sind einfache und schnelle Rezepte drinne die für Kinder ganz leicht zum mit machen sind.
lg melle

Re: Tolles Kinderrezeptbuch gesucht...................

Hallo Anja,
mein ultamtiver Tip: "Drei Teller und ein Baby" Ich habe noch nie konsequent nach Buechern gekocht, aber das o.g. Buch hat mir gut geholfen zu verstehen, dass unsere Kinder probieren moechten - von den Gerichten, die auch wir zu uns nehmen...
Ich koche grundsaetzlich nicht extra fuer Geoff (es sei denn, es gibt Pellkartoffeln mit saurem Fisch - den mag er naemlich nicht ;-), ansonsten isst Geoff so ziemlich alles mit.
Da ich generell salzfrei/salzarm, (meist) kalorienbewusst und gesund koche, sehe ich in den typ. Kindergerichte keinen Sinn ;-)
Liebe Gruesse. Isa

Re: Tolles Kinderrezeptbuch gesucht...............

Hallo Isa,
wie ich schon bei Zweihundert Fenster geschrieben habe.
Nicolas isst gerne Kartoffeln.... mit Möhren, Kohlrabi,Zuccini,Broccoli.. also immer abwechselnd mit einer Gemüsesorte und es muss gemust sein.Dazu meistens Würstchen in allen Variationen ,Leberkäse isst er auch gerne. Na ja und so Pfannkuchen etc. mag er auch gerne.
Aber was ich mit meinem Mann esse so das übliche was man so isst wie z.B. Fisch(dazu zählen auch Fischstäbchen), Nudeln mit Hacksosse etc. rührt er nicht an er isst dann lieber gar nichts,probiert nicht Mal und bevor er gar nichts isst bekommt er halt das was er liebt Kartoffeln mit....
Ich würde mir aber wünschen dass er viel abwechslungsreicher essen würde.Na ja vielleicht kommt es ja irgendwann noch.
Weil langsam habe ich es satt und möchte so gerne das er von uns mit isst oder wenigstens Probiert.
Das Buch Drei Teller und ein Baby" habe ich mal bei Bücher de angeschaut das hört sich gut an werde es mir bestellen.
LG Anja

Re: Tolles Kinderrezeptbuch gesucht...............

Hallo Anja, bei uns hilft es auch wirklich, dass Geoff mit kochen darf... er wuerzt mit der Pfeffermuehle, wir holen zusammen Kraeuter aus dem Garten, er darf oefter mal ruehren (uaaa, und uebern Rand verschuetten ;-) etc.
Vielleicht wuerde es auch helfen, dass er sich selbst auf den Teller 'laden' darf, was er essen moechte? Es kommt dann schon mal vor, dass nur Erbsen und Fleisch auf Geoffs Teller liegen - aber das macht ja nichts...
Oder zusammen Kochbuecher anschauen - eine von Geoffs neuen Lieblingsbeschaeftgungen...: "Was ist das denn?? Das sieht lecker aus! Wie heisst das? Das hat eine schoene Farbe"
Liebe Gruesse. Isa

Re: Tolles Kinderrezeptbuch gesucht...................

Hallo Anja,
ich kann Dir auch das "Kochen für Kinder" von GU empfehlen. Obwohl Jasmin fast alles ist, was wir auch essen, koche ich doch regelmäßig daraus vor, weil ich zur Tagesmutter immer Essen mitgebe. Außerdem gefällt mir daran, daß es Rezepte für Mutter und Kind, Rezepte für 1 Kind und Rezepte für die Familie (mengenmäßig gesehen) gibt. Mir schmecken die Sachen übrigens genauso gut. Jasmins Favoriten sind z.B. Roter Blitz-Couscous oder Möhren-Hörnchen. Es gibt auch eine Reihe süßer Gerichte darin, von denen ich aber noch nicht so viele ausprobiert habe, weil Jasmin nicht so sehr auf Süßes steht.
Ich wünsch Dir viel Erfolg.
Liebe Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen