Suchen Menü

Zurück aus Urlaub-Frage wegen Unterlage Bett

Hallo!
Sind gestern von einer 1Wöchigen Ostseereise zurück gekommen.Waren auf Rügen.
Der Urlaub war sehr schön mit Fabian und mit dem Wetter hatten echt noch glück.
Wir waren bis auf einen Tag immer am Strand,Fabian mochte dies am meisten und ist sogar mit ins wasser gekommen(obwohl die Schwimmflügel vergessen hatten*grr*) aber auf den Eltern ihrem Arm war es ja sicher:-)
Die Fahrt war nicht so toll, statt 6h Fahrt waren wir jeweils 10h unterwegs zum Glück war fabian einfach ein Goldengel -auf Rügen wo wir waren dauerte die Überfahrt jeweils 2h und länger und die baustellen auf der Autobahn sind in den ferien echt prickelt:-(
Meine Frage: Fabian hat ja tagsüber schon lange keine windel mehr aber der weg war lang bis dahin und es gab viele Unfälle .Im moment klappt es perfekt bis auf 2mal Abends wo er übern spielen es vergessen hatte aber er pullert nicht richtig ein sondern hatte paar tröpfchen im slip und hält dann immer an.
Er gab immer bescheid selbst auf der autobahn im stau ,da hielten wir halt schnell und es wurde dort gepullert:-)),konnte auch ewig am strand anhalten ect.
Da wir ja immer unterwges waren,schlief fabian entweder mittags im Auto oder am Stand zwischen 45min und 1,5h ist alles drin und es klappte immer ohne Windel (zu Hause machten Mittags und Abends ne windel dran -mittags war ab und an mal trocken aber nicht oft ,nachts nie)
Was habt ihr für Einlagen im Bett zwecks evt. Einpullern -schutz für die matratze?Könnt ihr mir bitte was empfehlen.
Wir Probieren es gerade-Mittag und haben ihn ohne windel schlafen gelegt und das Bett ausgelegt mit Handtuch und ne Folie weil noch nix da habe. Ein Versuch ist es ja wert nachdem es die Woche Mittagschlaf ja ohne so prima klappte.
Wenn nicht klappt würde ihr es weiterhin ohne versuchen oder Windel ran machen???
Haben die Woche noch urlaub und werden ja auch weiterhin ausflüge machen und nicht immer mittags im bett schlafen also da wenn unterwegs sind ohne windel sein.
Über Tips wäre Dankbar ,Liebe Grüße Wurmel mit fabian die Urlauber
Bisherige Antworten

Re: Zurück aus Urlaub-Frage wegen Unterlage Bett

Hallo
wir sind auch gerade aus Rügen zurück und haben die gleiche Bescherung, wohl eher noch schlimmer mit nach Hause gebracht. ich habe glücklicherweise von meiner großen noch Spannbettücher mit Einlagenschutz (gab es mal bei Aldi) und die haben wir mom. drauf. Er vergißt momentan dauernd das er aufs Klo muß und lässt es entweder in die Hose laufen oder pieselt mir überall hin. Es ist nervig ohne Ende. Ob es wohl an der Seeluft lag *g*?
LG

Re: Zurück aus Urlaub-Frage wegen Unterlage Bett

Hallo Andy,
schön das ihr gesund wieder da seit...freut mic hdas es schön war.
Wir haben auch gebucht, sind ab 7.9 weg....
Wegen der Unterlage,...die gab es mal im aldi, Inkontinenz(gummi) unterlage.bisschen weiche Auflage hat die.
Du kannst aber in jedem kinder, baby geschäft solche betteinlagenkaufen...oder sanitärgeschäft oder apotheke..gibt es nur mit gummi oder Frottee auflage......
Die sind halt kleiner...
deshalb habe ich eine für erwachsene gekauft, die ist so gross für das ganze Bett...und alles was halt dann nass wird, ist das spannbettuch...aber matratze bleibt sauber.
lg vici und merwan die vor kurzen mal probierten die nachtwindel wegzulassen...aber eben um 1 uhr nachts schon das Betttuch nass war....:-((
naja so lassen wir eben die windel in der nacht noch ne zeit dran.
Am tag ist es zum glück unfall frei!

Re: Zurück aus Urlaub-Frage wegen Unterlage Bett

Hallo, wir haben von babywalz einen Moltonnässeschutz gekauft. Das ist wie eine große dicke Windel ( paßt über die gesamte Kinderbettmatratze)und total aus Baumwolle. Meiner hat immer so geschwitzt, deswegen wollte ich nix aus Gummi oder Folie. Aber das Moltonteil ist echt zu empfehlen, es läßt nix durch, kostet glaube ich 10 Euro.
Wünsch euch viel Erfolg
lg jane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen