Suchen Menü

Waffeln erschrecken

Meistens kann ich Simons Spiele ja nachvollziehen und bin nicht überrascht, aber heute hat er mich wirklich zum Lachen gebracht. Wir hatten vorhin Waffeln gebacken, saßen zu viert auf dem Fußboden und futterten, als Simon, zur Zeit öfter mal ein Löwe, der alle Familienmitglieder durch lautes Gebrüll in die Flucht schlägt (bzw Tobias durch leises Gebrüll zum Lachen bringt) sich plötzlich an eine Waffel heranpirschte und - "WUUUUUHHH!" - der armen Waffel einen Todesschreck einjagte. "Baffe Angt!" (Die Waffel hat Angst) stellte er dann befriedigt fest, bevor er sie aufaß. Ob wir den Waffelschutzverein einschalten sollten?
LG Iris, umgeben von zugfahrenden Legosteinen, tutenden Zollstöcken, baggernden Schreibtischlampen, klingelnden Bauklötzen, abfahrenden Zügen hinterherrennenden Magnetbuchstaben und nun eben auch erschreckten Waffeln. Kein Wunder, dass wir unsere Wohnung nicht aufgeräumt bekommen.
Bisherige Antworten

Re: Waffeln erschrecken

*lol*
Liebe Iris,
wie niedlich ;-)) Ich hab das eben, nach beendetem Frühstück *ätz* *gääähn* hier laut vorgelesen, und nun hört Mr Altklug nicht mehr auf zu fragen: "Was war denn da los, Mama? Waswar denn da los? WAS WAR DA LOS?"...
Liebe Grüße
Manu
die gleich mal in den Wetterbericht schaut und auf nicht so regnerisches Ostseewetter hofft... (warm ist mir ja gar nicht sooo wichtig, aber einigermaßen trocken wär schon irgendwie nicht ganz verkehrt...)

:-(( Bitte alle schön aufessen heute, ja? :-/

Re: Waffeln erschrecken

Als ich das gestern am Frühstückstisch erzählte, erschreckte Yannick erst mal
spontan meinen Kaffee zu Tode. Der brauchte dann erst mal einen Kaffee. :)
LG Yuri

Re: Waffeln erschrecken

Und Simon hat vorhin aus heiterem Himmel total fies losgelacht, echte Serienmörderlache - was war? Er hat mal wieder Yannick gespielt...
Dann wollte er wissen, was das U und das S auf der Beschriftung seiner liebsten S-Bahn-Guck-Brücke bedeutet (kommen im Namen der Brücke vor) ("Guckaj Mama, U-Bahn!" "Dasse da? S-Bahn?").
Dann wurde er extrem heulig und dann hat er das Bad vollgespuckt und ist eine Minute später in meinem Arm eingeschlafen. Ich wusste es, zu viel Denken ist schädlich.
LG Iris, die mal wieder einer spannenden Nacht entgegenblickt
PS: Die Tagesmutter war heute echt froh, als ich ihn geholt habe. Heute hatte sie nämlich drei Löwe spielende Kinder...

Re: Waffeln erschrecken

BOAH, Simon erkennt Buchstaben?! Ich werd bekloppt! Pass bloß auf, so hab ich
ratzfatz lesen gelernt - als wir bei Woolworth vorbeikamen: "Guck mal, Mami,
drei Os wie in Grobi!" (und da sag noch mal einer, Fernsehen bildet nicht!)
Gute Besserung an deinen kleinen Überflieger (dann wird er wohl das mühselige
Sprechen doch überspringen und gleich zum Schreiben übergehen, oder?) und
bitte nicht anstecken!
GLG Yuri

Re: Waffeln erschrecken

Was? Wieso nicht anstecken? Weil Yannick dann merkt, dass eigentlich Du die Mama Muh-Bücher lesen möchtest?
Dass Simon Buchstaben erkennt, sollte mich eigentlich nicht wundern - mein Bruder hat ja mit zweieinhalb gleichzeitig sprechen und lesen gelernt - aber platt war ich schon. Ja, vielleicht klappt es mit dem Sprechen ja besser, wenn er das Schriftbild vor sich sieht, mir hilft das beim Fremdsprachenlernen immer sehr ;-)
GLG Iris

Re: Waffeln erschrecken

Nein, ich meinte, IHR sollt euch nicht anstecken, falls das Spucken doch nicht
vom Denken kam, sondern sich mal wieder ein Virus an euch rangeschlichen
hat. :)
Yannick ist vollauf damit beschäftigt, Basketball und "bättänce" (Breakdance) zu
lernen, das mit dem Lesen hat noch Zeit.
LG Yuri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen