Suchen Menü

Simon hat gerade...

...eine bahnbrechende Erfindung gemacht:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-229978.html
Mein Mann fand ja schon länger, dass uns so etwas fehlt.
LG Iris,
die jetzt die Prämie für das überflüssigste Posting des Tages möchte ;-)
Bisherige Antworten

Re: Simon hat gerade...

Iris, Simon hat Recht. Eine Spülmaschine tut jeder Ehe gut. :-) Liebe Grüße, Tini

Re: Simon hat gerade...

Aber die Mama braucht doch den Abwasch, um den Kindern zu entlocken, was nun wieder in der Schule los war... wenn man keine Spülmaschine hat, muss man stundenlang mit ihnen spazierengehen und dazu kann man sie doch in fortgeschrittenem Alter nicht mehr zwingen. Ich finde, davon profitiert langfristig auch die Ehe. Leider bin ich hier allein mit dieser Meinung ;-)
Lieber Gruß
Iris

Re: Simon hat gerade...

Liebe iris,
so ein Geniestreich, den Geschirrspüler neu zu erfinden! War es schwierig, ihn von einem Testlauf abzubringen? Oder habt ihr gar...?
Ich finde dein Posting nicht überflüssig, auch nicht überflüssigst. Sondern herzallerliebst und nötigst!
LG Katja, nur zwei Bücher im Urlaub gelsen, aber eines davon war Bastian Sick

Bastian Sick ...

Unterhaltung neulich im Auto:
Mattis: Guck mal Mama, der Motorrad.
Mama: Schatz, es heisst DAS Motorrad.
Papa (der immer kontra geben muss und meine Klugscheisserei hasst): Matti,
sag DIE Motorrad.
Matti (guckt den Papa missbilligend an): Papa, das heisst DIE MOTORRÄDER.
Mein Kind ;-)))))
LG
Zora

Re:

In einer Bäckerei in Essen.
Kind: Mama, kauf mich mal dat Brötchen.
Mama: Dat heißt nich "Kauf mich mal dat Brötchen", dat heißt "Kauf mich BITTE mal dat Brötchen".
Überlieferung eines Bekannten aus dem "Pott". Wir lachen immer wieder darüber.

Re: Simon hat gerade...

Liebe Katja,
nein, er bekommt zum Glück die Waschmaschinentür nicht zu. Ich hoffe, das dauert auch noch eine Weile; ich war 8, als ich das konnte (allerdings mit einer uralten, wirklich schwer zu betätigenden Waschmaschine) - ich erinnere mich noch genau an den Tag, weil das das letzte Stück war, das mir noch fehlte, um den Haushalt notfalls selbständig führen zu können.
Zwei Bücher sind aber viel für einen Urlaub mit Kindern! Was war denn das andere?
Lieber Gruß
Iris

Re: Simon hat gerade...

Liebe Iris,
du hättest mit acht Jahren selbstständig bis auf Wäsche waschen den Haushalt führen können? Alle Achtung!
Das zweite Buch war Jesper Juul: "Was Familien trägt." Ich kann es sehr empfehlen, finde aber, dass es bis auf wenige Passagen "nur" eine gelungene Zusammenfassung dessen ist, was ich bereits von ihm kannte.
Ich hätte so gerne viel mehr gelesen. Erst, wenn ich alle zwei Tage ein Buch gelesen in den Koffer sortieren kann, fange ich an, richtig Urlaub zu haben. Das ist wohl wirklich keine realistische Erwartung an einen Urlaub mit Kindern ;-)
LG Katja

Re: Simon hat gerade...

Haushalt führen - ja, meine Mutter lebte in der ständigen Angst, sie könne plötzlich sterben und uns Kinder mit unserem recht alltagsuntauglichen Vater zurücklassen. Wir erinnern uns beide noch gut an den Tag, an dem ich die Waschmaschine zubekam, da waren wir beide immens erleichtert.
Wenn das Juul-Buch viel wiederholt - wäre es dann juuleinsteigertauglich (spart man sich damit die anderen Bücher)?
Und lesen... ich habe die leise Befürchtung, das wird erst wieder was, wenn ich verwitwet bin. Mein Mann ist keine Leseratte (aber dafür kann man ihm viel vorlesen). Das hat immerhin den Vorteil, dass ich nicht mehr mit 2m Bücher im Rucksack durch die Welt stapfe, wenn ich mich meine erholen zu müssen.
LG Iris

Re: Simon hat gerade...

Uns fehlt das auch! Vielleicht geht das ja wirklich irgendwie, im Feinwaschgang
oder so ...?
Ist schon prima, so ein Ingenieur in der Familie!
LG Yuri

Re: Simon hat gerade...

;-) na ob euch das zu denken geben sollte.
Auf Scherbenfreie Spülhilfe könnt ihr bei Simon dann wohl nicht hoffen *lach*.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen